Solo-Taste im Reaper-Mixer

  • Ersteller solkanar
  • Erstellt am
solkanar

solkanar

Registriert
12.10.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
200
[g=108]Hall[/g]öle zusammen,

wenn ich im Reaper-Mixer die Solo-Taste drücke werden alle anderen Spuren stummgeschaltet.
Toll, genau das erwarte ich auch ;-).

Aber: Wenn ich nun in einer anderen Spur die Solo-Taste drücke, dann wird eben diese Spur zur bisherigen Solo-Spur dazu geschaltet.
Blöd, das erwarte ich eben nicht ;-).

Ich erwarte, dass nur die aktuell Solo-geschaltete Spur spielt, sonst nix.
Und beim Drücken der Taste in einer anderen Spur eben diese spielt und die vorherige stumm-geschaltet wird.

Kann man da am Reaper-Verhalten was ändern?

Danke für etwaige Antworten.

Gruß,
Solki
 
Ich denke, die meisten erwarten das auch so, wie es momentan ist. Nutze ich auch, um Spuren nacheinander "dazuzuschalten".
Um dein Ziel zu erreichen, musst du einfach einen Klick mehr machen...nämlich erst die aktuelle Solo-Spur wieder deaktivieren, dann kannste ja die neue Spur soloieren ;-)

Greetz,
Jochen
 
Sch.... RTFM!!! ;-)

Solo-Taste mit gedrückter ALT-Taste macht genau das, was ich will.

Sorry, für die Umstände.

Gruß,
Solki
 
Verhalten kann man in den Prefrences auch umstellen (Solo in place)
 
Korrekte Zusatzinfo! Gerade getestet.
Die Option muß gewählt sein, damit das mit der ALT-Taste funktioniert.
Das hat irgendwas mit dem Routing zu tun. (siehe Manual Seite 274)

Zu finden unter Option -> Preferences - Audio.
 
In der Grundeinstellung kann man mit Strg-Alt & Solo nur die angeklickte Spur auf Solo schalten.

gruss, Chris
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
528
Burnst81
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wurzel49
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben