Software Plaugins (Effekte Kompressoren Reverb etc) Was könnt ihr so empfehlen?

  • Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am
D

DJJ-CUT

Registriert
25.01.06
Beiträge
201
Reaktionen
0
Punkte
3.721
Hi liebe Com!
Ich bin nun auf der Suche nach Effekt und bearbeitungs Plugins.
Suche Reverb , Kompressor , [g=52]Chorus[/g] etc
Sollte alles Im bezahlbaren Rahmen liegen und doch recht brauchbare ergebnisse liefern können (vorrausgesetzt ich lerne damit um zu gehen)
Wenn Preset schon mi drin sind dan wäre das zur Orientierung ganz brauchbar
Danke
 
Moin.

Meine Preis-/Leistungstipps im nativen Bereich sind:

[g=52]Chorus[/g]: Golden Modulator von Kjaerhuis (ca. 50 Euro)

Reverb: Arts Acoustic Reverb von Arts Acoustic (ca. 180 Euro). Das ist ein rein algorithmischer [g=108]Hall[/g], der aber im Vergleich recht ordentlich klingt. Siehe Produktbewertungen.

Das Wizoo-Verb ist auch ganz gut (und nicht allzu teuer) und hat darüber hinaus auch noch Impulsantworten on board, ich weiß aber nicht, ob das überhaupt noch vertrieben wird.

Kompressor: von Sonalksis oder Voxengo, musste mal schauen, was Dir da von den Features her am ehesten zusagt, von der Qualität her sind die [g=4]Dynamik[/g]-Effekte dieser beiden Hersteller alle recht brauchbar. Das Gleiche gilt im Grunde auch für die EQs. Voxengo dürfte da noch mal deutlich preiswerter sein, als Sonalksis.

Obwohl diese Effekte nicht besonders teuer sind, kannst Du damit schon professionelle Ergebnisse erzielen.

Das Teuerste ist eigentlich immer ein hochwertiger [g=108]Hall[/g] - was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht ist der AAR da ganz weit vorne, obwohl es im nativen Bereich auch noch bessere Produkte gibt (z.B. CSR, Altiverb)

LG,

T.
 
Welchen [g=70]Sequencer[/g] benutzt du denn? Die Plug Ins, die bei der Host Software schon mit dabei sind, sind ja heutzutage auch schon ziemlich brauchbar.
 
welche suchfunktion benutzt du denn? oder denkste dass jeden tag aktuelle neue sachen auf den markt kommen die aus scheisse gold machen?
wieviele listen haben wir denn hier im forum von "die besten free plugs",
"eure essentials", "bester [g=322]compressor[/g]", "beste wurstpelle [g=77]vst[/g]" ??
 
Norz schrieb:
welche suchfunktion benutzt du denn? oder denkste dass jeden tag aktuelle neue sachen auf den markt kommen die aus scheisse gold machen?

:roll:
Nix für ungut, Norz, aber das kann man auch freundlicher verpacken.

Hallo DJJ-CUT!

Die ganzen Freeware Plug Ins von Kjaerhus sind vollkommen ok. Gerade [g=52]Chorus[/g], [g=36]Phaser[/g], [g=104]Flanger[/g] usw.

Für solche Effekte würde ich kein Geld ausgeben.

Oder schau Dich mal bei Betabugs um. Der Monsta [g=52]Chorus[/g] ist auch gut und sehr einfach einzustellen.

Reverb ist ein schwieriges Thema. Versuche den Wizoo W2(von Tomstein schon angesprochen) irgendwo zu erwerben. Man kriegt ihn zwar nur noch selten, da er kaum noch vertrieben wird. Liegt so im Preisbereich um die 100 €. Ich halte auch immer Ausschau nach dem Teil. :)
Ist ein klasse [g=108]Hall[/g].

An Compressoren gibt es auch viele gute Freeware Kandidaten. Schau mal in die Produktbewertungen rein.
Ansonsten kann ich Dir das Musicians 2 Bundle sehr ans Herz legen. Der Renaissance [g=322]Compressor[/g] ist einfach von der Bedienung und er klingt sehr gut. Die anderen Tools des Bundles sind auch klasse. Kosten liegen hier so um die 150 €. Eine der wenigen Ausnahmen, wo man echt sagen kann, dass es sich lohnt etwas von Waves anzuschaffen.
 
Also ich kann das Classik Studio Reverb (CSR) empfehlen. Das bekommst du schon für etwas mehr als 100 Euro mit anderer Software im Bundle.
Such mal hierzu:
eSoundz Group Buy: SampleTank Rare & Vintage!
Besonders als Anfänger ist dieses [g=8]Plugin[/g] dem Arts Acoustic vorzuziehen. Die Presets sind viel viel besser.

Ansonsten ist noch die Kjaerhus Gold-Serie solide.

moON
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben