Software-Lösung für Produktion

Cicle

Cicle

Registriert
16.04.12
Beiträge
166
Reaktionen
5
Punkte
204
Hallo Community,

ich produziere seit etwa einem Jahr mit Reason 4.
Langsam komme ich an den Punkt, bei dem Reason nicht mehr ausreicht
(vorallem im Bezug auf VST-Plugins und Mikrofonaufnahme).
Deshalb suche ich jetzt nach einer Neuen Lösung.
Im Moment denke ich darüber nach, Reason per ReWire mit FL Studio zu verbinden.
Ich würde (wahrscheilich) das Grundgerüst in Reason bauen und FL Studio zum Integrieren von Gesang, VST´s und zum Mastern nutzen.

Was haltet ihr von der Lösung? Funktioniert das so? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Gruß, Cicle
 
Viele, die ähnliche Wünsche bzw dasselbe Problem haben, sind Studio One User, wo Reason wegen seiner Instrumente einfach per Rewire mit angebunden wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort!
Über Studio One habe ich auch nachgedacht, allerdings ist der Preis davon etwas hoch. es gibt ja zwei mögliche versionen, die eine für ca. 400 € die andere etwa 200€. Würde die für 200€ denn auch reichen?

Und wieso hälst du Reason+FL Studio für schlecht? Ich kenne FL Studio nicht wirklich, deshalb kann ich nichts über dessen Qualitäten aussagen.
 
Klar würde die Producer Version auch reichen, weil du hast ja dort volle VST Unterstützung!
 
Ich würde auf Reaper setzten, bin selbst gerade nach Jahren mit Cubase umgestiegen.
Bin absolut begeistert von den Routingmöglichkeiten, dem Mixer und der Individualität.
Und das Ganze zu einem Bruchteil des Preises der Grossen und erheblich
besserer Eingehung auf Kundenwünsche als bei den Grossen.

Einfach mal 30Tage testen.

http://www.reaper.fm/download.php
 
Und was ist der Unterschied zur Professional Version?
 
bei "Integrated Melodyne pitch correction" steht Trial. Heißt das, dass ich den Pitch Corrector für Gesang nur beschränkt nutzen kann? Was sind das für Beschränkungen?


Ich würde auf Reaper setzten

Hat Reaper ReWire und Tools zum Aufnehmen und Bearbeiten von Gesang?
 
Die Vollversion gibts mit der Vollversion von Studio One.
Trial heisst ausprobieren für eine bestimmte Zeit.
 
Könnte ich das auch nachkaufen? Und was würde mir die "Export to SoundCloud" funktion bringen?
 
Hat Reaper ReWire und Tools zum Aufnehmen und Bearbeiten von Gesang?

Ja, zudem hast du dann noch was über um dir individuelle Vsts zu kaufen.
 
Ja, zudem hast du dann noch was über um dir individuelle Vsts zu kaufen.

Ich könnte mir die 60€ Lizenz kaufen oder? Ich bin grad am Testen, kannst du mir sagen, wie ich die vsts einbinde?
 
Thema SoundCloud Integration siehe hier im Video.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie weit bist du denn? woran happerts?

ich hab den Ordner mit Vsts in den Preferences eingestellt und weiß nicht, wie ich sie jetzt im Programm aufrufen kann.


Ja klar, Melodyne ist ja auch ein eigenständiges Produkt.

Und wie siehts mit der "Export to SoundCloud" Funktion aus?
 
Hallo Community,

ich produziere seit etwa einem Jahr mit Reason 4.
Langsam komme ich an den Punkt, bei dem Reason nicht mehr ausreicht
(vorallem im Bezug auf VST-Plugins und Mikrofonaufnahme).
Deshalb suche ich jetzt nach einer Neuen Lösung.
Im Moment denke ich darüber nach, Reason per ReWire mit FL Studio zu verbinden.
Ich würde (wahrscheilich) das Grundgerüst in Reason bauen und FL Studio zum Integrieren von Gesang, VST´s und zum Mastern nutzen.

Was haltet ihr von der Lösung? Funktioniert das so? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Gruß, Cicle


???

warum kein upgrade auf reason 6? dort gibt´s ja nun auch drittanbieter-plugins und audio recording.

ansonsten ganz klar reaper! schon allein die umfangreichen routingmöglichkeiten werden dir als reason user sehr willkommen sein.
 
naja. Im Ernst mal: man sollte ihm dann auch mal all die anderen Sequenzer nennen hier, die ebenso gut und leistungsfähig sind. Gibt ja noch mehr als nur Studio One...haha! ;-)
Stimmt, wenn die Kohle ne verdammt wichtige Frage ist, würde ich auch mal Reaper testen an deiner Stelle. Gerade für Anfänger ne gute Wahl. Die "teureren" kann man sich immer noch anschauen....
 
Gerade für Anfänger ne gute Wahl.
Genau das finde ich leider nicht. Weil es einen ziemlich erschlägt vor Möglichkeiten. Es kann wirklich viel. Verdammt viel! Soviel, dass die Übersicht gerade für Einsteiger auf der Strecke bleibt. Reaper finde ich eher ein Fortgeschrittenen-Programm.

Aber es ist günstiger - das stimmt. :)
 
ich hab den Ordner mit Vsts in den Preferences eingestellt und weiß nicht, wie ich sie jetzt im Programm aufrufen kann.

Lass dich nicht irritieren wird ein wenig anders aussehen als bei dir.
 

Anhänge

  • reap.png
    reap.png
    42 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
581
therealelfatale
T
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Antworten
1
Aufrufe
18K
Bccc1
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben