Software (Blutiger Anfänger!)

• Ersteller Bazi1982
  • Erstellt am
B

Bazi1982

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich vermute, dass dieses Thema so alt ist wie das Forum selbst. Allerdings scheitert es bei mir schon an den Begriffen um die Suchfunktion vernünftig nutzen zu können.

Kurz zu mir (da neu hier):
-hauptsächlich Sänger, Gitarrist und Verbrecher an diversen anderen Insturmenten :)
-Studioerfahrung, allerdings eben nur als Musiker, Tontechnik macht der Übermensch an den 100000 Knöpfen

Mein Anliegen:
Ich möchte gerne ein neues Projekt auf die Beine stellen, akustisch mit Schwerpunkt auf mehrstimmigen Gesang. Dafür würde ich gerne die alle Stimmen selbst raushören und aufnehmen.
Nun die Frage aller Fragen, gibt es a)kostenlose oder b)günstige und (WICHTIG) möglichst einsteigerfreundliche Software dazu?
Damit sollten folgende Dinge möglich sein:
-mind. 8 Spuren, mehr is besser
-Click
-evtl. einfache aber nette Bearbeitungsmöglichkeiten

Das ist bestimmt alles viel zu einfach gedacht, wie so vieles im Leben :) Meine Google Suche hat mich nicht unbedingt schlauer gemacht und ich hab nicht wirklich die Zeit mir tagelang verschiedene Programme zu saugen, auszuprobieren und dann doch wieder was neues zu suchen.

Von daher, ich hoffe auf Hilfe!

Danke vorab

LG
Tom

Wow, das ging ja super flott :) Danke!
Ich arbeite mich mal von oben nach unten durch!

Wenn du wirklich mit so wenigen Spuren auskommst, is auch "samplitude silver" ne gute Lösung. Kostet nix und hat bis auf die spuranzahl vollen Funktionsumfang. Da sind deshalb auch die ganzen anständigen Effekte dabei, die magix so mitliefert.

Du brauchst, wie saurus schon schrieb, aber noch ein Interface dazu. Und n mikro natürlich.