G
Gast92251
Guest
Tippfehler - es geht hier natürlich um den Softube. Und den meinte ich auch. War parallel in einem anderen Thread, daher.Ich hab nix von Slate.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tippfehler - es geht hier natürlich um den Softube. Und den meinte ich auch. War parallel in einem anderen Thread, daher.Ich hab nix von Slate.
Ja.Du meinst sicher Softube Tape!
Tippfehler - es geht hier natürlich um den Softube. Und den meinte ich auch. War parallel in einem anderen Thread, daher.
richtig. jedenfalls brauche ich in S1 auch dort keinen Crosstalk usw. Das ist für mich in der Tat Humbug (Zitat SoulFrontier).er ja S1 nutzt und den Console Shaper bereits drin hat.
Dachte gerade echt, ich hätte ne Entwicklung, bzw. beim letzten Cubase Update was verpasst, aber nein, Cubase bietet dies dann so nicht.
ja, Humbug."Crosstalk"
Ob, wieviel das jetzt besser klingt oder ob man darauf steht, sei dahingestellt (mir ist da eh zuviel Magie dahinter ), aber es ist halt einfach was anderes.
und das brauche ich jedenfalls nicht.
Doch rkdk, du brauchst das!
Mmh, so wie ich das sehe geht ohne Gobbler gar nichts!Den Gobbler Account brauchst du nur für das Abomodell. Die Gobbler Software ist dann auch nicht zwingend. Egal ob Abo oder direkter Kauf, ein iLok reicht aus
Die komplette Abwicklung der Installation, Lizenzen, usw. geht über die Gobbler Software...
A - Studer
B - ?
C - EMI
Bei alten Analog-Consolen traten diese Kanal-Übersprechungen wohl auf, insofern "braucht" man das, wenn man eine halbwegs realistische Simulation wünscht, genau wie das Rauschen. Ich persönlich nutze das auch nicht, den Consolen Shaper, bzw. den CTC-1 allerdings schon.ja, Humbug.
Crosstalk sind einflußnehmende Störungen der anderen Nachbarkanäle, und das brauche ich jedenfalls nicht.
Sättigung ansich ja schon. Das ist ja immer gut.
Wie auch immer.
Das Softtube tape ist mir zu dezent. Gibt feinere Alternativen auf dem Markt. Wer sowas noch nicht hat, Preis ist ja ok.
Mhm, ich weiß nicht, B klingt aber gar nicht wie eine Ampex, aber schon möglich, soll ja eine Bandmaschine mit Transformer darstellen. Könnte schon sein.B könnte ne Ampex (ATR-102) sein.
Ja, immer langsam mit den jungen Pferden...Die anderen sind beide nicht schlecht.
Mmmhh, das klingt nicht wie eine Empfehlung. Danke!
Ja, immer langsam mit den jungen Pferden...Die anderen sind beide nicht schlecht.
Mmmhh, das klingt nicht wie eine Empfehlung. Danke!
Ein bisschen spielen muss erst mal sein. Mittlerweile habe ich paar ganz gute Settings gefunden.
Da blüht auch Nummer B auf. Ich war nur anfangs sehr verwirrt darüber, dass B zu fett rüberkam (ja, ich weiß..Transformer). Wenn man das Teil etwas zügelt, wird's fein. Und da finde ich auch dann tatsächlich wieder mehr Ähnlichkeit zur mir einigermaßen vertrauten UA - Ampex.
Ich sag mal so...das Slate Ding ist etwas grobschlächtig gegen das Softube - Tape. Aber an UA kommt (bis jetzt) das Softube Tape meiner Meinung nach noch nicht ran. Wobei viel Variation in wenigen Bedienelementen auch nicht zu verachten ist. Und dann der Preis...
Da hast du wahrWenn einer über Tape Bescheid weiss, dann Kassette!
Fazit: Hätte ich kein anderes Tape und auch nicht UAD, würde ich dieses hier nehmen.