Softube Deals, deals, deals!

Der Chandler Ltd Germanium Comp ist mal wieder im Angebot. Hat den jemand, kann der watt?

 
Der Chandler Ltd Germanium Comp ist mal wieder im Angebot. Hat den jemand, kann der watt?


1717589134440.png
 
Ich hatte ehrlicherweise auch schon ein Pic vom ihm im Snippingtool.^^
 
Der Chandler Ltd Germanium Comp ist mal wieder im Angebot. Hat den jemand, kann der watt?
Ja. hab ich mir gegönnt. Sehr spezielles Teil.

Den Klang kann ich persönlich nur als "fett" bezeichnen.
Basiert auf einem Germanium Pre mit Transformern für In- und Output. Der Kompressor arbeitet mit FET-Technologie. Man kann zwischen Clean und dirty schalten, je nachdem wie sauber man das Signal haben will.

Die Ratios und Attack/Release Zeit sind von den Erbauern nach Gehör eingestellt worden, daher ein grundlegender Unterschied zu gewöhnlichen Kompressoreinstellungen. Es gibt verschiedene Kompressorkurven von weich bis hart (Germ/Silicon/Zener).
Am Ende sitz dann der Germanium Drive Regler, dessen Zusammenspiel mit Feedback ich bisher nicht so richtig verstanden hab. Vielleicht sollte man da nochmal im Handbuch des Originals nachlesen, oder respektive in Softube's.

Ansonsten alle modernen Goodies mit dabei. Externe Sidechain, SC Filter, M/S plus Dual Mono.

Zusammengefasst: Mojo Machine mit gewöhngsbedürftiger Steuerung und modernen Features.
Vorher am Besten ne Demo ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe die Demo davon vor langer Zeit genutzt und mochte ihn damals nicht. Aber die Videos davon klingen idR ganz geil. Ich denke aber, dass das Dingen mit extremerem Metal und zB Techno überfordert sein dürfte.
 
Ach, würd ich pauschal erstmal nich sagen. Aber bei 89,- würd ich auf jedenfall nochmal die Demo checken, vielleicht passt's ja.
 
Use promo code INARANGE

and SAVE 61%

Get Trident A-Range for $39 now

Purchase between June 6 and June 8, 2024, to get Trident A-Range for $39 (reg. $99). Promo code cannot be combined with other promotional codes. Promo code discount valid only on the product list price. All prices are shown here in USD and may vary in other currencies.
 
SOFTUBE - Tiefstpreise V.3
Link zu V.1
Link zu V.2

So hier ist sie. :symb:

Die aktuelle Liste mit Softube's niedrigsten Angebotspreisen. Natürlich wie immer painstaking und meticulous.

Die Liste ist eine Mischung aus Black Friday, Unlockables, Promo-Codes und Bundle-Preisen und bezieht sich auf Angebote von Softube und anderen Anbietern, wie Plugin Boutique, JJRshop etc.
Die Preise sind dem Forum und meinen eigenen Einkäufen entnommen. Eventuell sind die Plugins also noch günstiger zu bekommen. Zur genaueren Überprüfung sei hier nochmal https://musicsoftwaredeals.com/ erwähnt.

Es hat sich seit der letzten Version einiges verändert. Neue Plugins sind dazugekommen, bzw wurden veröffentlicht und im Allgemeinen sind viele Preise nochmal ordentlich runtergegagen.

• Zur besseren Übersicht habe ich das Ganze jetzt mit Lettern unterteilt
• Die blau markierten Plug-ins sind Legacy Produkte
• Temporäre Bundles, wie das AeroDynamics Bundle habe ich erstmal oben angetackert
• Alle dauerhaften Bundles, wie die Softube Essentials Collection verbleiben mank ihrer Artgenossen im Getümmel und genießen vorerst keine gesonderte Aufmerksamkeit. Da Softube vor kurzem angefangen hat Bundles zu schnüren teile ich das erstmal so ein. Änderungen vorbehalten. Über Vorschläge freue ich mich immer.
• Die restlichen Varianten, die ich erstmal nicht einzuordnen wusste, hab ich hinten angehangen.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Bei Fehlern oder besseren Angeboten gerne Bescheid geben.
Ich werde die Liste nach Möglichkeit aktuell halten.

PDF ist im Anhang.

edit:

Empirical Labs Trak Pak for Console 1:
89,-€ 69,-€
Model 80 Five Voice Sequencer:
59,-€ 49,-
Overstayer M-A-S:
89,-€ 85,-€

Weekend Bundle: Overstayer + Zener Limiter: 149,-

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • Softube Angebote V3.pdf
    54,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
SOFTUBE - Tiefstpreise V.3
Link zu V.1
Link zu V.2

So hier ist sie. :symb:

Die aktuelle Liste mit Softube's niedrigsten Angebotspreisen. Natürlich wie immer painstaking und meticulous.

Die Liste ist eine Mischung aus Black Friday, Unlockables, Promo-Codes und Bundle-Preisen und bezieht sich auf Angebote von Softube und anderen Anbietern, wie Plugin Boutique, JJRshop etc.
Die Preise sind dem Forum und meinen eigenen Einkäufen entnommen. Eventuell sind die Plugins also noch günstiger zu bekommen. Zur genaueren Überprüfung sei hier nochmal https://musicsoftwaredeals.com/ erwähnt.

Es hat sich seit der letzten Version einiges verändert. Neue Plugins sind dazugekommen, bzw wurden veröffentlicht und im Allgemeinen sind viele Preise nochmal ordentlich runtergegagen.

• Zur besseren Übersicht habe ich das Ganze jetzt mit Lettern unterteilt
• Die blau markierten Plug-ins sind Legacy Produkte
• Temporäre Bundles, wie das AeroDynamics Bundle habe ich erstmal oben angetackert
• Alle dauerhaften Bundles, wie die Softube Essentials Collection verbleiben mank ihrer Artgenossen im Getümmel und genießen vorerst keine gesonderte Aufmerksamkeit. Da Softube vor kurzem angefangen hat Bundles zu schnüren teile ich das erstmal so ein. Änderungen vorbehalten. Über Vorschläge freue ich mich immer.
• Die restlichen Varianten, die ich erstmal nicht einzuordnen wusste, hab ich hinten angehangen.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Bei Fehlern oder besseren Angeboten gerne Bescheid geben.
Ich werde die Liste nach Möglichkeit aktuell halten.

PDF ist im Anhang.

Anhang anzeigen 141888Anhang anzeigen 141889Anhang anzeigen 141890

Super, danke, das scheint auch mit den Sachen die ich mir so nebenbei notiert habe zu stimmen.

Außer das hier für 69€, das steht in der Liste noch mit 89€ drin: https://www.softube.com/empirical-labs-trak-pak-for-console-1
 
So hier kommen die 49ers

REMODELSUPERMODEL

 
Dadurch können sie ne bestimmte Gruppe von Plugins vermarkten, die aufgrund ihreres Preises vielleicht garnicht so beliebt is..
Wer braucht einen Tube-Tech SMC für 300 Glocken oder einen Weiss De-Esser für 200,- ?
Hab grad nochmal ne Email von Softube bekommen, in der sie ihre Flow Suite bewerben. Darin heißt es im ersten Satz
"Sie haben nach einer erschwinglicheren Möglichkeit gefragt, auf unsere erstklassigen Plug-Ins zuzugreifen. Flow® Mastering Suite ist unsere Antwort."
Ich erinnere mich, dass vor nem Weilchen von denen 'ne Umfrage gemacht wurde, für die man sogar einen Gutschein bekam. Darin wurde neben den typischen Fragen sogar spezifisch nach der Erschwinglichkeit der Plugins gefragt und was Softube denn machen könne, um mich zum Kauf zu animieren.

Mir scheint mittlerweile, dass wann immer eine Firma anfängt diese Art von Umfragen startet, die Konsequenz am Ende das Abo ist, in welcher Form auch immer. Desweiteren bestätigt es natürlich auch mein Ego meine Vermutung, dass die teuren Plugins irgendwie keiner wollte, oder "most premium", wie Softube sie nennt.



1718448597156.png
 
Hat den jemand, kann der watt?
ich hatte mal das Original, jedoch nur einen Kanal mit dem Eq dahinter. Das war schon eine sehr farbige und schmierige Charaktersau.

Ist sehr Einstellungsintensiv gewesen - hatte aber enorm viel Mojo.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
735
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben