Softube Deals, deals, deals!

Wie läuft das eigentlich beim Upgrade von Plugins ab, die in Volume 5 dabei sind, wenn man das irgendwann mal holen möchte.
Ich habe zB den Plexi, das wird mir immer angerechnet. Der Transient-Shaper aber anscheinent nicht. Wenn ich mir jetzt den Phaser für 9€ hole, wird der angerechnet und wenn ja, wieviel?
 
Wie läuft das eigentlich beim Upgrade von Plugins ab, die in Volume 5 dabei sind, wenn man das irgendwann mal holen möchte.
Ich habe zB den Plexi, das wird mir immer angerechnet. Der Transient-Shaper aber anscheinent nicht. Wenn ich mir jetzt den Phaser für 9€ hole, wird der angerechnet und wenn ja, wieviel?

Anscheinend wird da nichts angerechnet. Der Preis ist wie vorher auch, allerdings wird jetzt nicht mehr vom Plexi sondern von Doubler und Flanger angezeigt.

Wäre ja schön, wenn jedes Plugin was man kauft, vom Preis abgezogen wird und nicht nur eins (oder das teuerste aber der Abzug bleibt gleich?)

Ansonsten sind der Flanger, der Doubler und Phaser nämlich ganz geil.
 
@ollo123

Ich hatte mal aufgeschnappt, dass Softube das teuerste Plugin mit einbezieht, dass im jeweiligen Bundle enthalten ist. Wie das genau beim Volume5 funktioniert, musst du am besten mal den Support fragen. Ich schätze das funktioniert vielleicht ein bisschen anders als bei den normalen Bundles (Tubetech, Weiss etc.).

Fix Flanger and Doubler (149,-) > Transient Shaper (89,-) > Marshall Plexi Super Lead 1959 (50,-)
Das teuerste Plugin ist hier 'Flanger and Doubler'
Wenn ich mir jetzt den Phaser für 9€ hole, wird der angerechnet und wenn ja, wieviel?
Ich würde fast vermuten wieder der Vollpreis, sobald das Angebot für diese Plugins vorbei ist. Das Doubler/Flanger-Bundle ist aber mehr wert, als der Fäyser, daher wird das teurere Bundle angerechnet.
 
Jedenfalls ist der Preis der Gleiche, ob jetzt Doubler/Flanger oder davor der Plexi.

Wäre halt doof, wenn ich die 5-6 Sachen die mich am meisten interessieren in irgendwelchen Sales kaufe und im Endeffekt Volume 5 für 349€ im Sale dann doch günstiger wäre, weil nur ein Plugin angerechnet wird.
 
Wäre halt doof, wenn ich die 5-6 Sachen die mich am meisten interessieren in irgendwelchen Sales kaufe und im Endeffekt Volume 5 für 349€ im Sale dann doch günstiger wäre, weil nur ein Plugin angerechnet wird.

Von Letzterem würde Ich erstmal ausgehen, deshalb empfehle Ich dir im Zweifelsfall mal direkt den Support zu fragen.

Momentan kostet mich die Volume5 599€ statt 899€. Dabei wird mir der Summit Audio Grandchannel als Referenz angegeben, wenn Ich das Upgrade (Volume5) in den Warenkorb lege. Der SA Grandchannel liegt heute ohne Rabatt bei €299, was genau der Differenz entspricht. Ich habe den damals für insgesamt 100€ bekommen. Erst den Summit Audio TLA-100A für 50€ gekauft, dann im Angebot auf den Grandchannel für weitere 50€ erweitert. D.h. Ich hätte persönlich schonmal 200€ Rabatt extra, ohne je dafür gezahlt zu haben.

Wenn an dem Tag, wo Volume 5 im Angebot ist, aber der Grandchannel auch im Angebot ist, muss man schauen, ob dann wieder 299€ berechnet werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dann ein anderes Plugin, das nicht Im Angebot ist, an die Stelle springt und den Platz als teuerstes Plugin einnimmt.
 
Von Letzterem würde Ich erstmal ausgehen, deshalb empfehle Ich dir im Zweifelsfall mal direkt den Support zu fragen.

Momentan kostet mich die Volume5 599€ statt 899€. Dabei wird mir der Summit Audio Grandchannel als Referenz angegeben, wenn Ich das Upgrade (Volume5) in den Warenkorb lege. Der SA Grandchannel liegt heute ohne Rabatt bei €299, was genau der Differenz entspricht. Ich habe den damals für insgesamt 100€ bekommen. Erst den Summit Audio TLA-100A für 50€ gekauft, dann im Angebot auf den Grandchannel für weitere 50€ erweitert. D.h. Ich hätte persönlich schonmal 200€ Rabatt extra, ohne je dafür gezahlt zu haben.

Wenn an dem Tag, wo Volume 5 im Angebot ist, aber der Grandchannel auch im Angebot ist, muss man schauen, ob dann wieder 299€ berechnet werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dann ein anderes Plugin, das nicht Im Angebot ist, an die Stelle springt und den Platz als teuerstes Plugin einnimmt.

Also ich bekäme aktuell Volume 5 für 699€ anstatt 899€. Doubler/Flanger sollte aber theoretisch nur 149€ Rabatt bringen. Vorher war es Plexi zum Upgrade, der würde aktuell 99€ kosten, ich meine früher hätte der mal mehr gekostet. Jedenfalls macht das keinen Unterschied.

Bester Upgradepreis war bisher beim Sale für 349,50€ anstatt 699€, bzw 349€ anstatt 449€ für mich.

Vielleicht schreibe ich die wirklich mal an, wie deren System funktioniert.
 
Leude, ihr könnt doch keine so harten Zahlen für komplett vergängliche Software zahlen wollen?! Egal wie verführerisch das zu sein scheint oder wie blinky die GUI ist - das hört niemand. V.a. wenn man nicht in "pristine conditions" abhört - und mag der A/B Vergleich noch so smooth sein - in der Welt da draußen, alias "Translation" bekommt das niemand mit.

Nochmal: Kein Plugin der Welt gibt einen Vorteil beim Mixung und Mastering, insbesondere dann nicht, wenn man in einer Kartoffelkiste mit minderwertigen Speakern sitzt. So wie ich!

Mic drop.
 
Leude, ihr könnt doch keine so harten Zahlen für komplett vergängliche Software zahlen wollen?! Egal wie verführerisch das zu sein scheint oder wie blinky die GUI ist - das hört niemand. V.a. wenn man nicht in "pristine conditions" abhört - und mag der A/B Vergleich noch so smooth sein - in der Welt da draußen, alias "Translation" bekommt das niemand mit.

Nochmal: Kein Plugin der Welt gibt einen Vorteil beim Mixung und Mastering, insbesondere dann nicht, wenn man in einer Kartoffelkiste mit minderwertigen Speakern sitzt. So wie ich!

Mic drop.
Als Jäger und Sammler kommen wir doch sowieso nicht zum Musikmachen!
 
Ok, valider Hinweis.
 
Leude, ihr könnt doch keine so harten Zahlen für komplett vergängliche Software zahlen wollen?!

Ich weiss die Sorge zu schätzen, es sollte aber für mich nur ein Rechenbeispiel sein, um mit ollo zu ergründen wie das bei softube funktioniert. Die Volume 5 is für mich eher uninteressant.

Was das Jagen und Sammeln angeht hat Hannes eigentlich alles gesagt 😁
Wenn man das Geld hat passt das. Wenn nicht, dann hast du natürlich völlig recht, muffy.
Alles kann, nichts muss, wie der Mann vom Marketing sagen würde..
So wie die Rupert Neve Transformer im UR-RT4

rupipupi.png
 
Ich weiss die Sorge zu schätzen, es sollte aber für mich nur ein Rechenbeispiel sein, um mit ollo zu ergründen wie das bei softube funktioniert. Die Volume 5 is für mich eher uninteressant.

Was das Jagen und Sammeln angeht hat Hannes eigentlich alles gesagt 😁
Wenn man das Geld hat passt das. Wenn nicht, dann hast du natürlich völlig recht, muffy.
Alles kann, nichts muss, wie der Mann vom Marketing sagen würde..
So wie die Rupert Neve Transformer im UR-RT4

Anhang anzeigen 117391
Ist das nicht der Spruch aus dem Swinger Club?
Heute heißt es eher alles will, nichts kann.
 
So, der Support hat sich gemeldet. Tatsächlich zählt nur das teuerste Plugin oder Bundle als Basis zum Upgrade. Was natürlich nicht so geil ist.

Aktuell gibt es die American Class A Console für 99€ anstatt 299, sollte demnach also mit den besten Upgrade-Rabatt dann ergeben, den man bekommen kann. Softube hat zb einige Synthesizer im Angebot die mich reizen würden, wenn man die zusammenzählt kommt man ja fast schon auf den Upgrade-Preis. Wobei doch viele der aktuellen Nachbauten fehlen, da müsste eigentlich auch mal V6 langsam rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ECHOESAROUND


damit gibts Tape Echoes für 15€
 
Hab grad' gelesen, dass es den Model 72 Minimoog von Softube um 80 Euro auf Pluginboutique gibt.
link: https://www.gearnews.de/deal-softube-model-72-kurzzeitig-mit-50-rabatt-fuer-unter-80-euro/
An die Tastenfreaks von euch, wie findet ihr die Qualität dieses VI's zum Vergleich zu anderen, bin kein Tastenexperte aber für meine Ohren klingt das nicht schlecht, was sagt ihr dazu ?

Den gab es schon häufiger für 48€ direkt bei Softube.

Der soll schon richtig gut sein, vielleicht noch einen Ticken besser als The Legend von Synapse oder NI's Monark. Aber wenn man einen der drei hat, reicht das wohl.
 
Weiss Compressor/Limiter für 99 anstatt 299
Tube Tech Complete Collection 225 anstatt 449

 
Weiss Compressor/Limiter für 99 anstatt 299

Das könnte einen Fuß in der Tür zum DS1-Mk3 sein. Man kann, wenn sie im Sales sind, sich mit den Modulen DeEsser und dem MM-1 meine ich zum Flagschiff hocharbeiten. Man muss natürlich schauen, dass man idealerweise unter den 350 bleibt, die das Dingen gelegentlich im Sale kostet.

EDIT: Oh, der DS liegt bei 329. Billiger wirds nicht, solange Naddel nicht Werbung für ST machen sollte.

 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
613
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Zurück
Oben