Soft Tru funktioniert nicht

  • Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Registriert
09.04.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo

Also ich hab folgendes Problem: Ich hab mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard an meinem Mpc2000xl am [g=32]Midi[/g]-Eingang 1 und den Mpc per [g=32]Midi[/g]-Ausgang A mit dem Pc verbunden. Ich möchte nun, dass das [g=32]Midi[/g]-Signal des Keyboard durch den Mpc geht und auf den Pc weitergeleitet wird. So kann ich ja Reason als Soundmodul für den Mpc brauchen. Beim Mpc habe ich folgendes eingestellt: Statt Drum habe ich [g=32]MIDI[/g] genommen. Receive ch:ALL Prog change >Sey: OFF Sustein pedal...:On [g=32]MIDI[/g] filter:Off. Auf dem Monitor kann ich auch sehen, das das Signal ankommt. Rechts von [g=32]MIDI[/g] habe ich 1A-Device01. Bei Soft thru ist as Track gewählt und beim [g=226]Monitor[/g] kommt das Signal auch bei OUT A raus.

Gruss Zigi
 
Kommt in Reason irgendwas an ?
Hast Du Dein Midiinterface in Reason eingestellt.

Es ist grundsätzlich erstmal richtig, wenn Du das mit einem
[g=32]Midi[/g] Thru erledigst.
Bei fast allen Geräten gibt es dafür eine Buchse, die auch gen au so heißt.
Bei der MPC gibt es sowas also nicht ?

[g=32]Midi[/g] Thru sollte sich auf alle Kanäle beziehen.
 
Beim MPC wird das Signal einfach auf den [g=32]MIDI[/g]-Out geleitet.

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben