So ich habe mal das Mastering ausprobiert so wie das der Klaus gemacht hat vom Arbeitsflow her

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Ich weiss wirklich nicht so recht worauf du hinaus willst, ist auch schwer zu erkennen bei dir, bin nicht so der Internet-Riddler.

Wenn du mir sagen willst, dass ich noch grün hinter den Ohren bin - ja danke, dass weiss ich.

Aber einen Raum für millionen bauen und Boxen für 10000 kaufen plus erst mal lernen und reifen bis man nur noch bis 17khz hört ist wohl auch nicht der Übertipp in einer Gessellschaft von Hobbybastlern.
 
naseweis schrieb:
Aber einen Raum für millionen bauen und Boxen für 10000 kaufen plus erst mal lernen und reifen bis man nur noch bis 17khz hört ist wohl auch nicht der Übertipp in einer Gessellschaft von Hobbybastlern.

Hab ich das gesagt?
 
Ey Jungs irgendwie weiss ich nicht wieso ihr streitet!!!Ihr gackert wie Hühnchen rum anstatt meine Fragen zu beantworten(fachlich was dazu sagen, und Tips geben, und nicht dumm rumlabern und ein auf dicke Hose machen)Sowas machen nur überhebliche, selbstverliebte Menschen!!!!!!Ich bin ein [g=79]Homerecordler[/g] und habe keine Absicht mit meiner Musik Geld zu verdienen sonst würde ich irgendwas in dieser Richtung studieren!!!Ich mache Musik als Spass!!Ja sowas gibt es auch noch :)


Also aber trotzdem danke an euch!!!


mfg Loki
 
Ey Jungs irgendwie weiss ich nicht wieso ihr streitet!!!Ihr gackert wie Hühnchen rum anstatt meine Fragen zu beantworten(fachlich was dazu sagen, und Tips geben, und nicht dumm rumlabern und ein auf dicke Hose machen)Sowas machen nur überhebliche, selbstverliebte Menschen!!!!!!Ich bin ein [g=79]Homerecordler[/g] und habe keine Absicht mit meiner Musik Geld zu verdienen sonst würde ich irgendwas in dieser Richtung studieren!!!Ich mache Musik als Spass!!Ja sowas gibt es auch noch

Wo er recht hat, hat er recht :).
 
loki1982 schrieb:
Ey Jungs irgendwie weiss ich nicht wieso ihr streitet!!!

Wer streitet denn?

fachlich was dazu sagen, und Tips geben

Was fuer Tipps willste denn haben?

Klingt, als wenn´s ein HR gemacht haette?

Wenn´s gut gemischt waere braeuchtest du kein Mastering?

Wenn ich dir sagen wuerde wie´s ich machen wuerde taet´s dir auch nichts bringen weil du weder das Werkzeug noch die Akustik noch die Abhoere dazu hast um das nachzuvollziehen und audark durchzufuehren.

Und ja: Ich hab ne dicke Hose, weil ich mach das nicht als Hobby.

Aber dafuer muss es bei mir gut klingen.
 
Ich habe es noch nicht ausprbiert, werde es mir aber mal durchlesen.


mfg Loki
 
Ricardando schrieb:
Hat das schonmal jemand angewendet?

Au Mann!

Das klingt nach Schema F.

Das geht nicht. Man kann ein Mastering nicht wie ne Checkliste abhandeln.
 
Wie würdest du es den das Mastering machen Wolfgang?!?!
 
Wie du das Mastering machen würdest und was würdest du anders machen?!?!
 
Was wolltest du mich konkret fragen?
Na z.B. Wie macht man den Song dichter? Oder wie bedient man nen Kompressor, oder Limiter im Mastering richtig?
 
loki1982 schrieb:
Wie du das Mastering machen würdest...

Gar nicht. Weil ich nur was mastern wuerde wenn der Mix qualitativ so gut waere das sich Mastering lohnen wuerde.

Schadensbegrenzung und mit dem Limiter hochziehen bis das Klangbild kotzt
ueberlasse ich andere.

...und was würdest du anders machen?!?!

Keine Ahnung, ich hab´s mir doch nicht angehoert.
 
ah und wieso sagst du dann das es komisch klingt wenn du es nicht gehört hast?!?!?Das bestätigt durchaus meine Meinung über dich, was du für einer bist.Wenn du nen bissel Stress mit dir und dein Leben hast musst du das nicht hier rauslassen!!!Versuche es doch mal mit Yoga :)


mfg Loki
 
Ricardando schrieb:
Wie macht man den Song dichter?

Arrangement, Spielweise, Mikroaufstellung, Lautsaerkeverhaeltnisse beim Mix...

Oder wie bedient man nen Kompressor, oder Limiter im Mastering richtig?

Auch nicht anders als im Mix.

Und beim Limiter kommt es darauf an welcher es ist: Waves braucht weniger Aufmerksamkeit als ein Sonnox oder McDSP.

Und richtig ist´s wenn´s gut klingt.
 
loki1982 schrieb:
ah und wieso sagst du dann das es komisch klingt wenn du es nicht gehört hast?

Vielleicht weil ich lesen kann und das Gelesene interpretieren?

Kein einziger schrieb das der Mix oder das Master gut oder ohne Fehler waere, glaubst du das ich weniger hoeren wuerde?

Und an deiner Erfahrung als Hobbypsychologe musst du noch ein bisschen daran arbeiten.
 
Jab stimmt :) und du an deinen Fachlichen Antworten,weil du ja keine gibst :)


mfg Loki
 
Wolfgang schrieb:

Wie soll nach einem guten Mastering etwas verschwinden das vorher da war?

Das passiert, selbst bei renommierten Namen, öfter als man denken mag. Ich war bei der letzten Mini-[g=420]CD[/g] schon erstaunt was da alles zurückkam. Von viel zu spitzen Höhen über mangelnde Lautheit bis hin zum Hip Hop-[g=118]Bass[/g]... vielleicht lassen sie bei kleineren Bands die Praktikanten mastern ...keine Ahnung.
 
alter schwede was hier für fragen kommen ... wenn man mit einem kompressor im mix richtig umgehn kann, kann mans auch im mastering schon einigermaßen.

limiterbedienung ... ehm da gibts wirklich nicht viele regler ... wofür habt ihr ohren ?!
 
hm weiss auch nicht was das hier wieder soll?!!


mfg Loki!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Julianbird
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben