So ich habe mal das Mastering ausprobiert so wie das der Klaus gemacht hat vom Arbeitsflow her

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Hast du da so stereo "verbreiterer" draufgepackt?
 
nein wieso!??!
 
Wie ist mir das so gelungen als mein erster Test?!?!
 
Klingt irgendwie "breiter".

Also ich (als ahnungsloser user) finde das das mastering besser klingt. hört sich auch nicht totgeprügelt an.
 
ich würde die dopplungen leiser machen, sonst hört sich das so an, als würde ein chor rappen.
 
Yo stimmt an manchen stellen wäre das angebracht

mfg Loki
 
Wenn ich mir das file in [g=540]logic[/g] anschaue scheint der rms pegel sogar leiser zu sein als ein altes marvin gaye stück das ich zum vergleich da hatte. ist das absicht?
 
und die hauptstimme ein kleines bisschen lauter.
Aber ansonsten finde ich es schon geil. Dämonenrap. ^^
 
so richtig soll das keine Absicht sein, weiss aber noch nicht genau woran das liegt!??!Was könnte man da machen!?!

mfg Loki
 
Das kann beim komprimieren passieren. Man muss es richtig machen.

Bei mir war's auch früher so, dass ich komprimiere, anhebe, aber trotzdem der RMS Wert leiser ist, dafür dichter.
Beim Mastering hilft auch ein Expander bzw. Comp, Limiter, Comp, Limiter, aber Vorsicht.
 
ja, schon viel besser.
 
Wie hast du die Dopplungen gemacht? Runtergepitcht, Echo?
 
hm um erlich zu sein das weiss ich nicht mehr der track ist schon etwas älter, aber ich kann mal mein Kumpel fragen der da gerappt hat der weiss das bestimmt noch.

mfg Loki
 
Jo ...ich mach das auch so ähnlich. Komprimieren, nach-equen, limitieren, nochmal komprimieren, Inflator drauf, nochmal subtrahiv equen und abschliessend final limitieren. Das macht mich zwar zu einem bösen Menschen, dafür is mein Release konkurrenzfähig und nicht ganz so kaputt, als würde ich einfach nur die Blugrätsche mit L2 auf -10 machen. ;)

Grüße an den Klaus
 
Danke nochmal an Klaus für das Videotutorial!!Und danke auch an nitromaniac!!!


mfg Loki
 
wer ist klaus???
 
FTS schrieb:
Jo ...ich mach das auch so ähnlich. Komprimieren, nach-equen, limitieren, nochmal komprimieren, Inflator drauf, nochmal subtrahiv equen und abschliessend final limitieren. Das macht mich zwar zu einem bösen Menschen, dafür is mein Release konkurrenzfähig und nicht ganz so kaputt, als würde ich einfach nur die Blugrätsche mit L2 auf -10 machen. ;)

Grüße an den Klaus


Autschen !!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Julianbird
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben