Snare im Mix immer zu leise

• Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
ist wohl war. der beste kompressor ist der, den man gar nicht erst einsetzen muss.

Ja, der [g=230]Mixdown[/g] ist auch nicht so laut. Keine Angst.

Dieser Mix war ursprünglich nicht für euch gedacht, sondern.......

Der Schlagzeuger meinte beim letzten downmix, das alles viel zu leise gegenüber anderen Aufnahmen sei. Was ja auch selbstverständlich ist.

Nur um ihm zu zeigen, dass es auch lauter geht hab ich ein kleines bisschen Summenbearbeitung gemacht.

[g=4]Dynamik[/g] ist im Mixdown noch genügend drin. Wie gesagt, war eigentlich der Mix für den Schlagzeuger. Bin aber gerade nicht in meinem Proberaum, um ein neuen Mix für euch zu machen. Deshalb musste ich diesen nehmen. Es ging ja auch nur um die [g=149]Snare[/g].

hab ich ein kleines bisschen Summenbearbeitung gemacht
"Ein kleines bisschen" ist ja wohl untertrieben: Du hast die [g=4]Dynamik[/g] komplett totgeprügelt. Da wundert´s nicht, dass die [g=149]Snare[/g] schlapp macht, denn die ist gern das erste Opfer beim Limiting, wenn man´s übertreibt.

Grüße
Cos

Cos schrieb:
Da wundert´s nicht, dass die [g=149]Snare[/g] schlapp macht, denn die ist gern das erste Opfer beim Limiting, wenn man´s übertreibt.

Aber nur wenn´s falsch gemischt ist, sonst werden die perkussiven Sachen erst mal stumpfer bevor sie leiser werden.

vielleicht mal ganz allgemein:
es ist kein drama, wenn die [g=149]snare[/g] am [g=357]peak[/g]-meter "lauter" ist als alles andere.

classic86 schrieb:
es ist kein drama, wenn die [g=149]snare[/g] am [g=357]peak[/g]-meter "lauter" ist als alles andere.

Kommt immer darauf an um wieviel...

Ab 3db lauter als der Rest wird´s zum Drama.

Wolfgang schrieb:

Ab 3db lauter als der Rest wird´s zum Drama.

Das ist der Wahrheit! :-D ;-)

Was macht Bruce jetzt eigentlich? *duckundweg*

Bei dir heisst´s die Rest oder wie?

nein... das war eine Anspielung auf Bruce Darnell ;-) nichts für ungut

edit: für die Ü30-Fraktion
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass man die erste staffel von germany's next topmodel gesehen haben muss, um meine flachen witze zu verstehen... drama -> drama baby! -> bruce darnell naja egal, sorry für ot ;-)

OK ich hab vergessen zu erwaehnen das der Kompressor leben muss!

Aber nur bei TS.