"SMS" sucht Mix und Mastering

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Hola Gemeinde :)

folgender Song sucht - wie der Titel schon verlauten laesst - Mix und Mastering.
Vocals und auch Beat stammen von mir. Dabei feier ich mit dem Instrumental mein Debut,
wenn es darum geht, etwas eigenes zu veroeffentlichen und darauf auch noch zu rappen.

http://soundcloud.com/floatmotion/sms

Und hier gibts die einzelnen Spuren.

Ich wuerde mich wirklich freuen, wenn ihr mir da was tolles draus machen koenntet! Dankeschoen :)
 
Preview funktioniert bei mir nicht. Schau dich nochmals nach.
 
Komisch. Der Song war zwar auf privat gestellt, aber sharen konnt ich andere Files bis dato immer.
Als ich mich bei Soundcloud eben allerdings ausgeloggt habe, konnte ich den Link auch nicht oeffnen.

Hab gefixt!
 
Hi Float

Cooles, besinnliches Stück. Was hältst Du von dieser Richtung?

 
Schöner Track, zwischendurch passt das Timing nicht immer perfekt aber muss auch nicht!
Auf Kopfhörer gefällt mir Manu's Mix sehr gut!
 
Hier ist mein Versuch:

Leider passt das Timing nicht so ganz im zweiten Teil, finde ich.
 
@ BLUE S-MAN

Ich finde die melodischen Elemente (Pad +Gitarrenquietscher) könnten zugunsten der Vocals vielleicht noch etwas mehr in den Hintergrund.
(meine subjektive Meinung)
 
Danke für das Feedback, bin auf Deine Vorschläge mal eingegangen.
 
Yo, find ich gut jetzt (letztendlich mußes je eh demTE gefallen).

Ich fand in der ersten Version hat der Quietscher fast schon bisschen gefighted mit den Vocals.
Bei mir isses eigentlich immer so bei Rap: Drums + Vocals (+ Bass) = König, alles andere danach
(aber klar,ist auch vielleicht einfach Hörgewohnheit oder so :)).
 
Ja, ich glaube Du hast Recht.Ich mische sowas allerdings sehr selten,daher.... :D
 
Hey! Besten Dank fuer die rege Beteiligung!
Ich komm heute Abend leider erst zum Gegenhoeren. Bin aber schon gespannt!

Was genau mit ihr denn mit nicht stimmenden Timing? Sind die Vocals offbeat oder sitzen die
Drums nicht richtig?
Ich hab das Ding ziemlich tot gehoert, dass ich mir subjektiv gerade keinen Reim drauf bilden kann :l
 
Finde Icarus' Mix wohl echt am besten.
Achja, Track ist cool!

Erinnert mich etwas an Gerard.
 
hab mich auch ma versucht
 
Habe ne neue Tape-Chain getestet :D
 
so mein Kleiner Mix!!
smil451c73e32e6e5.gif


https://app.box.com/s/orxbepxfe9w00ppzjvis
 
Ich würde gerne den Track nach Gusto des TEs abschliessend fertigmischen.

Hab vorhin gemerkt, was kleinste Änderungen ausmachen und möchte dies deshalb nach Wunsch versuchen.
Kommt diesbezüglich noch Feedback?
 
Das kommt!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tage gings ein wenig drunter und drueber, weshalb ich einfach kein freien Kopf hatte.

Besten Dank nochmal fuer all eure Kreationen!

Ich tu mich wirklich schwer, welche Version mir am meisten zusagt :\
Diesbzgl. sei auch einfach mal angemerkt, dass mein Gehoer in der Hinsicht noch einiges an
Training notwendig hat. Aber das ist wohl idR eh ne Lebensaufgabe?! ;)

Was sich in allen Versionen sehr unterscheidet, ist mMn die Kick. In meiner Vorstellung, sollte diese auf jeden Fall fuellend/druckvoll, dennoch weich (vllt. mit nem Reverb) daher kommen.

Meine Top3:

Mein heimlicher Favorit ist die Version von HHblue. Hier stimmt in meinem Ohr irgendwie alles.
Der Sound ueberzeugt mich nicht nur auf meinen AKG k271, sondern auch aus meinen billigen
Logitech PC-Speakern. Auch die kleine Distortion(?) auf "SMS" am Ende der Strophe ist ein
nettes Highlight. Ich hoffe mal, das war gewollt?! :D

Manoloco: Deine Version spricht mich ebenfalls an. Allerdings klingt meine Stimme im Ggs
zu bspw. der Version von HHblue, doch ein wenig dumpf. Wenn du moechtest, darfst du dich
natuerlich gern noch mal dran versuchen!

Der Mix von Icarus taugt mir auch, allerdings stoeren mich da ein paar Dinge, wie bspw. das
Reverb auf der Hook sowie das Delay auf dem ersten "SMS" am Ende der Strophe. Ich mag
das trockene, "verlierende", mit dem die Strophe Endet. Diesen Drive nimmt das Delay fuer meinen Geschmack.
Was den Hoergenuss fuer mich zudem noch ein wenig truebt, ist ein gewisses Grundrauschen,
was unter dem Track liegt. Dieses hoert man besonders in den letzten 1, 2 Sekunden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben