SMPRO V-Machines

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
stupor schrieb:
Wieso. Da steht : Now with audio-Input.

Das heisst doch, dass es das gibt. Und vorher sogar without Audioinput.

Nein, es ist eine neue Revision seit der Musikmesse wurde einiges weiterentwickelt, aber draußen ist noch nichts. Das kann man aber auch überall nachlesen, da noch kein Shop das Gerät da hat ;-)
Glaub mir zum einen sind die Jungs vom deutschen Vertrieb Freude von uns und zum anderen hatten wir den ersten Prototypen der neue Revision auf unserem Tag der offenen Tür Ende September. hatte selber keine Zeit mir das Kistchen anzuschauen, daher kann ich nichts darüber sagen.
Wenn es draußen ist wird es hier sicher einen Review geben.
 
stupor schrieb:
Wieso. Da steht : Now with audio-Input.

Das heisst doch, dass es das gibt. Und vorher sogar without Audioinput.

Gibt es aber noch nicht. Leider... Vorher war die kleine V-Box, die jetzt in V-Machine umbenannt wurde, ohne Audioinput geplant. In den nächsten Wochen soll jetzt aber endlich was passieren, bin schon sehr gespannt.
 
Deswegen wurde der Preis wohl auch nochmal angehoben. Beim großen T jetzt 499,-€ statt 399,-€, aber ich denke das lohnt sich...
 
Der Preis wurd enicht angehoben, der MEssepreis war netto

"hallihallo,
zuerst einmal: der preis von 399,- euro auf der messe war ein preis ohne mwst., da auf der messe auch internationales publikum ist. zieht man also 19% vom uvp 549,- ab bleiben ca. 444,- euro. beim preis von 499,- inkl. 19% bleiben also ca. 404,- euro übrig. also hat sich's doch kaum geändert. außerdem: für den preis ein laptop geht sicherlich, aber dazu kommt noch ein audio-interface, etc...
und die meisten seiner kauf-plugins kann man (sofern es die nutzerlizenz erlaubt) auch mehrfach nutzen. sprich einfach auf die v-machine per host software übertragen.
in diesem sinne "
 
Hallo,

ich habe mir jetzt diese Kiste (V-Machine) geholt als Soundschleuder für mein Stage-Piano.

Soweit läuft die Kiste ganz gut. Allerdings dauert das Preset-Umschalten (V-Machine Presets / Mixer-Einstellungen) doch bald zwei Sekunden selbst bei kleinen Setups, da muss man schon überlegen wann man umschaltet.

Zur Performance: Ich spiele den MrRay73 mit zwei Sendeffekten (kjaehrus Classic Reverb, Betabugs MonstaChorus) und da ist bei 9 Tasten [g=13]Polyphonie[/g] schluss. Ich spiele dabei mit einer [g=5]Latenz[/g] von 128 Samples. Weiter runterschrauben kann ich diese nicht. Es ist eine minimale [g=5]Latenz[/g] zu spüren, aber es lassen sich trotzdem schnelle rhythmische Sachen spielen.

Wenn ihr Fragen habt, dann los... ;-)

EDIT: Achso, mir ist die Kiste beim spielen noch nicht abgeschmiert, aber beim Übertragen von Plugins mit der vfx-Software. Aber da sollen ja noch einige Soft- / Firmwareupdates kommen...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
157K
Sogyra
Sogyra
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben