SMPRO V-Machines

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
fas1piano schrieb:


niemand zwingt die hersteller zu diesen vapor-ware-aktionen. und wenn hier die posts kommen, wie toll das ist, obwohl niemand was getestet hat, dann hast du nichts gegen internet-gerüchte. verständlich.

lG f

Also, funktionierende Geräte auf einer Messe auszustellen, wo die Besucher live testen können ist also Vaporware...
 
nein. vaporware ist es, wenn man verkündet, mit dieser neuen schwarzen kiste seien alle schwierigkeiten für den live einsatz von vsts ( - übrigens, workstations sind auch alles andere als prefekt, damit kein falscher eindruck entsteht) gelöst. auf einer messe kann man das auch nicht testen. das dauert.

aber ich will dir das auf keinen fall ausreden. wie gesagt, kauf es und berichte, find ich gut.

noch eins wär zu bedenken: der laptop passt in den rucksack. dann kann man die ganze woche am setup schrauben - bis zur nächsten probe. so ne 19" kiste bleibt im proberaum. also muss man da hin zum schrauben.

lG f
 
habe das teil an der musikmesse getestet.

war noch extrem fummlig, chinamässig, loterig (aussen).

[g=5]latenz[/g] war noch viel zu hoch (insbesondere das teil für gitarristen).

darin sind normale X86 prozessoren verbaut. im kleinen ein celeron.

[g=547]linux[/g] läuft drauf.

preis ist geil, aber in dem zustand ist das ding einfach nicht zu gebrauchen. warten wir ab.

cheers
 
Hmm... Ich warte ja immer noch auf ein Gerät auf das ich zwei [g=77]vst[/g] Kompressoren hintereinander schalten kann und dann live Vocals durch schicken kann. Dafür darf natürlich die [g=5]Latenz[/g] nur absolut minimal sein, und mehrere Kanäle für mehrere Sänger wären natürlich auch nicht schlecht.

Das wär echt ma was! Denn vier brauchbare Hardware Kompressoren kosten ja nun doch ein klein wenig geld :D

Und die dann auch noch mit zum Gig schleppen... Nein danke.
 
@alberto: thinkpad + rme multiface + forte + zwei komp deiner wahl -

wenn es dir das wert ist.


@tagi: falsch! du hättest erst im september testen dürfen. außerdem: tsching ist schon latenzfrei. schlafmütze...


lG f
 
ußerdem: tsching ist schon latenzfrei.
Die kleine Kiste (VBox) hat jetzt schon 3 ms [g=5]Latenz[/g] beim Spielen von VSTis, das kann ich bestätigen, immerhin hab ich alle internen Sounds dort lange genug durchgespielt. Verhält sich wie ein Hardware-Synth. Zugriff auf alle Parameter hat man auch, die liegen zwar dann hintereinander, lassen aber trotzdem Freiraum für nachträgliches Editieren. Vor allem kann ein [g=32]MIDI[/g]-Controller direkt mit einem Tastendruck zugewiesen werden, sowas geht auch in der Live-Situation.
Ich habe eben ausserdem mal mit dem deutschen Vertrieb gesprochen, es gibt deshalb bisher so wenig Specs zum verbauten Prozessor, weil da zum Release u.U. noch schnellere Hardware verfügbar ist. Da wäre man ja auch schön blöd, jetzt mit irgendwelchen Specs rauszurücken.
 
[tsching war schneller und ist immer noch latenzfrei]

sagt, das teil kommt erst im september, dann ist es toll. und er hats schon getestet und hatte 16 samples = 1 ms [g=5]latenz[/g]

tsching, hast du auch mit einem großen sample-instrument (ivory o.ä.) und einem großen synth getestet (massive oder zebra oä)?
 
schön für ihn..auf der messe war das aber nicht so..

tsching war übrigens aktiv am stand für smproaudio und hat die show gemacht (produktpräsentation)....

em ja..
 
und er hats schon getestet und hatte 16 samples = 1 ms [g=5]latenz[/g]
Ich habe geschrieben, es wird mal 16 Samples [g=5]Latenz[/g] haben, im Moment sind es um die 3 ms. Selbst ein guter Keyboarder merkt Latenzen erst ab 10 ms. Diverse Hardware-Geräte wie Motif, Virus etc. bewegen sich mit ihrer [g=5]Latenz[/g] im Bereich um die 10 ms.
 
@fast1piano

Da geht Dir jetzt richtig einer ab nicht? Ansonsten scheinst Du ja wenig Spass am Leben zu haben, wenn Du so viel Energie und Zeit darin verwendest etwas schlecht zu machen.
Tip von mir: Wenn´s Dir nicht gefällt lass es links linken, aber mach nicht allen die Sache madig bevor Du was weisst. :rolleye:
 
@ fas1pianp

Was soll ich denn mit Forte? Ist das nicht n Notensetzprogramm?

Und du meinst das die Eingangs plus Ausgangslatenz mitm rme so gering ist das man sie als Sänger nicht bemerkt? Wär für mich jetzt neu das es sowas auf dem Interfacemarkt gibt, was nicht heißen soll das es das nicht geben kann nur weil ich es nicht kenne!
 
@alberto
brainspawn forte ist ein live [g=211]rack[/g] programm mit scenes. der user dirk im brainspawn forum zB mischt damit seine band und hat einiges dazu geschrieben.

hier

die [g=5]latenz[/g] mit dem multiface ist sehr gering (s.o.), aber für einen sänger möglicherweise hörbar.

lG f
 
ahhhh nun wird mir klarer was du meinst! Hehehe es gibt nämlich auch das Programm mit Namen Forte (ohen brainworx) und das ist sehr ungeeignet für meine Zwecke.
Aber wie du schon sagtest, der Sänger wird es evtl. merken, also paßt das nicht für mich.
 
Aber wie du schon sagtest, der Sänger wird es evtl. merken, also paßt das nicht für mich.

das müsstest du ausprobieren. du kommst mit dem multiface in der praxis bis 64 samples, das sind dann insgesamt ca. 5 ms (rein und wieder raus).

das entspricht der [g=5]latenz[/g], die ein abstand von wenigen metern zur monitorbox verursacht.

lG f
 
Ist ja schon 'ne interessante Diskussion, die hier im Gamge ist. Sind schon welche unter euch, die es mal richtig getestet haben. Mich würde z.B. mal interessieren, ob es mit dem EMU Proteus VX 2 läuft. Ich liebäugele nämlich damit ein EMU Keyboard mit dem bereits erwähnten Software-Bundle zuzulegen und später evtl. die V-Box oder Machine.
 
Genau. Gibt es mittlerweile jemand der die Geräte kennt?
 
stupor schrieb:
Genau. Gibt es mittlerweile jemand der die Geräte kennt?

Wie soll es jemand kennen wenn es noch nicht auf dem Markt ist? Darüber sollte man sich doch zuerst informieren ;-)
 
Wieso. Da steht : Now with audio-Input.

Das heisst doch, dass es das gibt. Und vorher sogar without Audioinput.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
157K
Sogyra
Sogyra
M
  • Artikel
Testberichte Yamaha Motif-Rack XS
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben