SM PRO AUDIO V-MACHINE

  • Ersteller NoSaxNoGood
  • Erstellt am
Gibt es mitlerweile eine Kompatibilitätsliste zu gängigen Plugins wie B4, Korg Legacy etc ?
Hat jemand schon Testberichte entdeckt ?
 
Das würde mich auch interessieren...
Mir sagte ma dass die Native Instrument PlugIns nicht laufen weil sie einen Kopierschutz haben der nicht mit der V Machine funktioniert...
Stimmt das...?

Andreas
 
Nein, das stimmt so nicht. Ich habe schon von einigen Usern gehört, die NI Produkte (Battery, FM8, Massive etc.) problemlos am Laufen haben.
 
ich hab mir mal die VFX software runtergeladen - ist ja alles ganz gut durchdacht. doch egal ob LIVE oder im Studio - vielleicht Steh ich auch aufm schlauch....KANN ICH DIE V-MACHINE auch über [g=539]CUBASE[/g] ODER ABLETON ANSTEUERN? über [g=32]midi[/g] geht das sicher - die VFX software kann ich über ableton nicht ansteuern - schon versucht.

mir gehts darum, evtl auch im Studio leistungshungrige [g=77]VST[/g] Plugins wie [g=23]distortion[/g] oder hall in meinen [g=70]Sequencer[/g] mit einzubinden.

oder brauch ich da auf das V-[g=211]Rack[/g] warten bzw mir in der Zwischenzeit einfach einen leistungsfähigeren Rechner holen..?


cheers
 
Vielen Dank für den Link zu der Kommentarseite.

Ich hatte mich schon gewundert, das so ein Produkt bisher wenig in den Zeitschriften besprochen wurde und was mich vor allem wunderte ist das es auf Seiten des Herstellers keine Kompatibiltätstests und Empfehlungen gegeben hat.

Der Werbeeindruck die "lieblings [g=77]vst[/g]´s live" wären so einfach sofort nutzbar kann in diesem Entwicklungsstadium nach hinten losgehn.

Ich befürchte das hier noch unter Zeitdruck vor dem Weihnachtsgeschäft etwas serienreif geschossen werden musste.

So würde ich persönlich erst einmal von einem Kauf absehen, schade.
 
ich bin ja nicht so der fan von dem konzept extra-kiste ohne display statt laptop mit interface und ausgereifter software (ja, brainspawn, na klar (-8= ), ABER

- man muss den leuten schon ein bisschen zeit geben. vsts live-tauglich hosten ist nicht trivial, jedes [g=77]vst[/g] ist anders, da gibts schon eine menge sachen zu beachten; auch [g=5]latenz[/g] kann noch optimiert werden

- das gequatsche mit der "audioqualität" und "transparenz" auf amazona würde ich erstmal nicht so ernst nehmen, diese leute hören auch sonst jede menge flöhe husten

- es gibt auf kvr einen besseren thread, wo guido, der entwickler von vb3 und mr. ray ("ziokilller") teilnimmt. da kann man mehr erfahren. guido scheint was damit anfangen zu können.

- als zusatzkistchen für spezielle effekte oder ein, zwei instrumente eine günstige und interessante lösung. selbst gebrauchtes thinkpad plus interface kommt teurer. für ein komplettes live setup eher nicht gedacht.

lG f
 
Ich shließe ja nicht aus das aus dem produkt noch was werden kann, aber dann bitte erst auf den markt wenn es rund läuft.

ich weiss nicht unter welchen termindruck (konkurenz) der entwickler steht, aber ein noch nicht rundes produkt auf den markt zu bringen finde ich gefährlich, denn ein negativimage lässt sich nicht so leicht wieder abbauen.

egal was für produkte: nicht jeder potentielle anwender informiert sich vorher in foren etc sondern kauft anhand von herstellerankündigungen und das geht dann sehr häufig nach hinten los.

ich bin es mitlerweile leid meine zeit mit konfigurationen, oder englischen gebrauchsanweisungen zu verbringen.
ich möchte produkte für das einsetzen können wofür sie gedacht sind.
 
wie wärs denn beispielsweise damit: nicht nur seine Meinung aufgrund Posts in diesem oder anderen Foren kundtun, sondern einfach mal die SOFTWARE runterladen und die Situation mal simulieren - bei mir hat die Software sogar Spectrasonics Produkte problemlos abgespielt - zwar nicht wirklich eine Option für den Live - Betrieb, aber wie gesagt - die Software konnte mit ALLEN Plugins etwas anfangen!

achja, und nochmal meine Fragestellung, auf die so detailliert eingegangen wurde:

KANN ICH DIE V-MACHINE auch über [g=539]CUBASE[/g] ODER ABLETON ANSTEUERN? über [g=32]midi[/g] geht das sicher - die VFX software kann ich über ableton nicht ansteuern - schon versucht.

mir gehts darum, evtl auch im Studio leistungshungrige [g=77]VST[/g] Plugins wie [g=23]distortion[/g] oder hall in meinen [g=70]Sequencer[/g] mit einzubinden.

Zweite Frage: Wenn ich nen [g=108]Hall[/g] und eine Verzerrung beispielsweise ins [g=539]Cubase[/g] implementieren KÖNNTE - wie läuft dann der Audio-Stream?


oder brauch ich da auf das V-[g=211]Rack[/g] warten bzw mir in der Zwischenzeit einfach einen leistungsfähigeren Rechner holen..?


VIELEN DANK bereits für die HILFE°!;)
 
@fxyz

gibt die software, ohne hardware wirklich auskunft über die lauffähigkeit des plugins in der "linuxumgebung" der hardware ?

ansonsten ein guter tipp, danke.
 
fragt mal den Herrn Schlossnagel;)

laut Interview ist die Software 1:1 das, was auf der Hardware dann auch läuft...

keine Gewähr...irgendjemand nun mit Erfahrungswerten oder Wissen bezüglich meiner vorher geposteten Frage?
 
@fxyz: wenn ich das konzept und die gebrauchsanweisung richtig verstanden habe, dann wird kein audiostream über usb übertragen und wäre somit auch nicht im hostrechner verfügbar.

ich könnte mir nur so eine einbindung über eine analoge verbindung zum rechner vorstellen. also zur berechnung eines effekplugins für einen hostrechner wahrscheinlich nicht gedacht (bezogen auf v-machine).
vielleicht auch am ende eine frage der firmwaresoftware innerhalb der v-machine.

in einem messevideo war ja auch noch als v-box von einer mp3 player funktion die rede. vielleicht könnte auch eine weiterentwicklung der v-machine software zu einer soundkartenähnlichen anbindung führen.

(fals ich was falsch verstanden habe, bitte um aufklärung, danke)
 
ok - hatte ich auch angenommen...


@ATTILA:
VIELEN DANK
 
@fxyz: ich hoffe du bekommst das von einem fachmann noch mal bestätigt :)
 
(Attila schrieb:

"@fxyz

gibt die software, ohne hardware wirklich auskunft über die lauffähigkeit des plugins in der "linuxumgebung" der hardware?" )


Nein, derzeit ist das - noch - überhaupt keine Garantie. Viele Plugins laufen in der VFX-Software, lassen sich aber - noch? - nicht lauffähig auf der v-machine installieren.
Das hängt wohl - u.a. mit Kopierschutzmechanismen der dll's zusammen. insbesondere Challenge-Response-Abfragen laufen derzeit nicht. Man arbeitet daran....

(Attila schrieb:

"Gibt es mitlerweile eine Kompatibilitätsliste zu gängigen Plugins wie B4, Korg Legacy etc ?" )

Im KVR-forum hat die australische SM-Pro-Abteilung eine vorläufige Liste mit einigen Infos gepostet, wobei auch die dort angegebenen Plugins teilweise nur als Demo laufen (z.B. Albino3) etc.:

Zitat:

"OK, lets start with the easy ones,
Obviously most of the free [g=77]VST[/g] plugins will work and are easy to install,
What I have personally run by myself,

Superwave P8
4 Front Piano
Phadiz
Invader
Texture
MinimoogVA
FreeAlpha
IDJ
Purple two
Synth1
GTG JP7A
GTG K1
Kwop
NK1001
AZR3
Polybit
Motion
SQ8L

And all the pre installed plugins on v.


Then the plugins which just require serial number or standard registration,
not hardware authentication or profiling like.

ImpOscar
Minimonsta
Oddity
CS80DEMO
Vanguard demo
Albino

Then most of the IK products which will work because they are based on the SAMPLE TANK Engine, IK uses hardware authentication and this means it is not simple for a user to get this info, you need a special tool, we actually have a unit hooked up via VNC to do this but this is not what we want to release to the public we rather have a much simpler method for these type of plugins. And this is what you will get.

I cannot say more about this or other situations while the process takes it's course with many commercial vendors.

Others I have running in this way are:

Tassman 4
Lounge Lizard 2

This is just me personally, you will get release information and a database from SMPRO in the next few days. I will post some Wizard files here as well.

In preparation of wider support for current and future plugins we have updated our WINE version in this weeks release (due up in the next 12 hours or so) this will further enhace the range of plugins we can run as well as future support for syncro soft."
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben