SM7B reicht das Audio-Interface?

  • Ersteller MeatBaker
  • Erstellt am
Hast du Phantompower aktiviert?!
 
Ja , Phantompower ist aktiviert, komisch.

Beim Interface handelt es sich um ein Presonus AudioBox USB.
 
Ja , Phantompower ist aktiviert, komisch.

Geht es noch um das SM7B?
Das braucht keine Phantomspeisung.

Normalerweise gibt es kein Problem wenn man ein dynamisches Mic anschließt und die Phantomspeisung einschaltet. Bändchen (sind ja auch dynamisch) sind da empfindlicher. Dennoch wird oft davor gewarnt, dynamische Mics mit Phantomspeisung zu betreiben (z.B. in der Bedienungsanleitung der Audiobox).

Die Audiobox kann offenbar nicht sonderlich laut machen. Laut Shure (dort im Forum) sollte der Preamp bis zu 60 dB verstärken können.
In der Bedienungsanleitung der Audiobox steht, dass der Micpre um maximal 30dB verstärken kann (scheint mir fast ein Druckfehler zu sein?). Mit dem Fethead wären das +57 dB Verstärkung wenn du voll aufdrehst. Eigentlich sollte das genügen. Aber der Micpre dürfte dann schon rauschen.

Oder hast du das Mic vielleicht per Klinkenstecker angeschlossen? Dann erwartet die Audiobox einen anderen Pegel.
 

Anhänge

  • Audiobox.jpg
    Audiobox.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 152
@ach: ach was (...) aber der/ die/das fethead braucht sie!
 
Genau, ich benutze die Phantomspeisung für den FetHead.

Ich bin eben auch etwas verwirrt warum ich auf so wenig Eingangssignal kommen.

Morgen leihe ich mir erstmal ein kleines Mischpult aus um zu schauen ob ich darüber mehr input habe, was ja heissen würde dass das presonus zu wenig hat oder eventuell defekt ist.

Ich hab eben nochmal bei Logic in den Einstellungen geschaut, aber da gibt es ja nichts grosses das standartmässig nicht drin ist und geändert werden muss für mehr Input.

Freundliche Grüsse und allen schöne Festtage


MB
 
Mittels des Mischpultes meines Kollegens geht es einigermassen besser, es handelt sich um ein Xenyx302USB, welches ja eigentlich nicht besser sein sollte als die Audiobox.

Nachdem ich noch ein wenig mit den Reglern der Audiobox gespielt habe kommt ein einigermassen hörbares Resultat raus. Mit ein wenig Bearbeitung kommt ein brauchbares Resultat raus.

Hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben