S
soundcheck123
- Reaktionen
- 38
Mir wird es wahrscheinlich für ewig ein Rätsel bleiben warum um dieses vollkommen überteuerte Mikro so ein Hype gemacht wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir wird es wahrscheinlich für ewig ein Rätsel bleiben warum um dieses vollkommen überteuerte Mikro so ein Hype gemacht wird.
Keine Zischeleien, natürliche Höhen, voller Klang, verfärbungsarm.
Bei Künstlern mit denen ich eine Aufnahme gemacht habe ist ein RE20 um Längen besser angenommen worden.
Da wurde das SM7 immer relativ schnell abgewählt.
Schneller als ein SM58.
Bei Künstlern mit denen ich eine Aufnahme gemacht habe ist ein RE20 um Längen besser angenommen worden.
Schneller als ein SM58.
und warum wurde es so schnell abgewählt?
Was hat gestört?
Schneller als ein SM58. Lachen
Was hat gestört?
Mein Aufnahmeraum hat eine Dachschräge, würde sich ein SM7B mit einem Reflexionsfilter lohnen?
Aber Michael Jackson war ja natürlich auch so ein Stümper, seine ganze Thriller mit so einem Schrottmic einzusingen.
noch eine Frage (nur) an diejenigen, die es zu schätzen(!) wissen und gerne(!) nutzen:
"Fahrt" ihr es tendentiell linear oder nutzt ihr gerne den ein oder anderen internen Filter?
Es ist endlich angekommen
Sound-Technisch haut es mich weg, einfach nur ein Traum. Zum Rauschen, das Mikrofon nimmt trotz Dachschräge und schlechten Aufnahmebedingungen bei normalem Input normal auf.
Zum Thema Preamp, das ist ein muss, bei vollaufgedrehtem Interface ist das Mikrofon erst gut zu hören, bei Mittlerem zu leise, aber natürlich bei hohem Input viel zu starkes Rauschen. Standardmässig sollte doch der Input so tief wie möglich gehalten werden, um die -10db. im Input der DAW zu bekommen?
Bei einem Budget von 200.-, würdet ihr mir zu einem Fethead, Preamp oder beidem raten?
Gerne auch mit Vorschlägen.
Freundliche Grüsse
MB