sm58 ohne korb = sm57 ???

wir kennen uns doch aus dem Musikerboard, oder? Da segelst Du doch unter der Shure-Flagge im Mikro-Forum?

Hallo artcore,

yepp der bin ich. Im Musik-Service-Forum bin ich ganz offiziell als Shure Fachmann dabei.
Aber ich habe ja auch noch ein Privat-Leben :) und da bin ich auch mal hoemrecordler :)

Grüße und nen schönen Sonntag - jms
 
oh. vielen dank, floxe :)

ne gitarren und/oder [g=149]snare[/g] aufnahme wäre zwar noch ein wenig interessanter gewesen, du hast mich aber trotzdem überzeugt. einfach ab mit dem ding. :)

thx
 
.....häääää??? In welchen "großen" Studios stehen denn sm57 vor der Box?

Gruß Mike
 
.....häääää??? In welchen "großen" Studios stehen denn sm57 vor der Box?

Hoffentlich in jedem anständigen Studio. Neben dem [p=25]Sennheiser MD421[/p] und dem e906 eigentlich DAS Gitarrenmik.

Grüße, Phil
 
.....häääää??? In welchen "großen" Studios stehen denn sm57 vor der Box?

ich kenn auch viele, auch wenn es durchaus neben den klassischen dynamischen auch techs und producer gibt, die ihre c12's und u47's hinstellen.

lg
flox
 
Ich würde mich, wenn ich könnte, auch für die U 47er oder die C 12er entscheiden. Soweit ich weiß, ist bei Hendrix der [g=182]Amp[/g] auch meistenteils mit einem U 47 aufgenommen worden.
 
@mike1

ich schau noch mal nach, glaube aber das selbst "peter weihe" nen sm57 benutzt, natürlich in kombination mit anderen mikes und vielleicht sogar abhängig von der box.
 
Wir haben nur ein SM58 im Proberaum.

Für die Gitarrenverstärker nehme ich manchmal einfach den Korb ab. Ich werde mir aber trotzdem noch ein 57er holen, weil mir das an der [g=149]Snare[/g] zu unsicher ist.
89€ ist auch nicht zuviel für das Mikro und der andere Korb verändert den Klang auch noch leicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben