SM57 rules! (for Vocals)

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
am ende des tages singen die leute die melodie eines geilen songs, und nicht die markennamen des verwendeten gears.
 
einen alternativen gesangssound bietet, der nicht wirklich "schlechter" ist, sondern einfach "anders".

das ist doch die quintessenz des ganzen - die aussage 'dies und jenes ist schlecht' fällt hier viel zu oft. klar gibts auch schwarze schafe in der industrie unsrer wahl, wie auch überall, prinzipiell ist ein jedes gerät jedoch einfach 'anders' und bestimmt für irgendetwas gut, wenn man die traumanwendung so wie ben findet - umso besser.

achja - mudgeblasene röhren? woher, ich will auch - kann mein miserables gitarrenspiel nur besser machen, aber nicht diese russischen röhren kaufen, die klingen schei***............

lg, christoph
 
Kann mir nun noch jemand erklrären wo der Unterschied zwischen LS und S ist, sowohl das 57 als auch das 58 werden in beiden Varianten angeboten.

schonmal Danke ein Unwissender
 
s = mit schalter (soweit ich weiß jedoch nur beim 58er)

lg, cri
 
am ende des tages singen die leute die melodie eines geilen songs, und nicht die markennamen des verwendeten gears.

zeit für den ersten royer song weapon :D

recht hast du kumpel :respect:
 
you're looking good my friend you're looking right you've got a winner's face you're quite a sight so won't you come on in and step right up we have a neumann mic

die ersten zeilen von favez's 'heavy metal 10' - zwar ironisch gemeint, aber bestimmt eines der tausenden gear statements in songs :)

lg, christoph
 
sehr geiler thread :D
 
Für Rock gefällt mir SM 57 oder Beta 58 meistens besser. Soviel meinerseits...
 
übrigens:

ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sein sm58 oder beta 58 auch mal mit windschutz zu testen.



bei musicstore 3 stück für 3 euro zu haben.

da kann man dann auch gut mit mikro in der hand einsingen und ploplaute kommen so gut wie gar nicht mehr durch ----> sehr coole abwechslung zum leicht "sterilen" vor dem mikroständer mit plopschutz stehen.
 
Weil irgendwo nach dem T.bone MB-75 gefragt wurde hat meine Schwester schnell nen bisschen was dareingeredet:

Hier der Mirkotest

Signalkette:
T.bone -> MG/12/4 -> M-Audio Delta 1010LT
 
Cool! Vielen Dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben