SM Pro Audio "PR4V"

Aquila

Aquila

Registriert
16.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
183
Hallo an alle!!


Ich möchte mir für mobile Recordingzwecke einen Preamp kaufen! Jetzt habe ich beim Musicstore folgendes Angebot gesehen: Musicstore-Angebot

Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem auf der SM Pro Audio Hompage und dem vom Musicstore?
2. Wie ist die Qualität der Preamps?
3. Die Outputs sind ja unsymmetrisch! Ist das ein großes Problem? Sollte ich doch eher einen PR8MKII oder ähnliches kaufen, um gleich für 8 Kanal gewappnet zu sein? Und natürlich, um symmetrische Ausgänge zu haben?! Welche Alternativen könnt ihr mir noch nennen?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,
Christian
 
ad1) da das teil von sm pro audio ist, NEIN - wieso auch!?
ad2) für den preis ok, keine oberliga, man kann durchaus damit arbeiten.
ad3) kommt drauf an wie lang deine kabelwege sind. wenn du ohnehin in zukunft 8 kanäle benötigst wärs natürlich klüger gleich was "größeres" zu kaufen.

lg
flox
 
Meine erste Frage zielte darauf ab, ob es Versionsunterschiede gibt, da das Abbildung vom Store eine andere ist, wie die auf der SM Pro-Seite!

Ich bin grad am überlegen, ob ich mich nicht doch gleich nen 8-Kanal Preamp kaufe! Welche sind da zu empfehlen so in der Preisregion des PR8MKII??


Grüße,
Christian
 
Hi,

der 4 Kanal Pramp sieht für mich verdächtig nach einem halben PR-8 Mk1 aus. Die Preamps sind wohl nicht ganz so gut wie die des Mk2. In der Preisregion ist imho der PR-8 Mk2 so ziemlich das Beste, zumindestens wäre mir nichts anderes bekannt. Der Behringer ADA-8000 (den kann man irgendwie auch als Preamp missbrauchen) ist wohl schon ein gutes Stück schlechter (von den Preamps her).
 
ich denke die ham nur das design verändert, beim pr8 mkI ists ja genau dasselbe. einfach schwarz statt blau und andere knöpfchen.

pr8 mkII ist in dieser preisklasse denk ich ungeschlagen.

lg
flox
 
hi wenn man sich 2 pr4 kauft zahlt man ja nur 110€ .... spart also 20€ gegenüber dem pr8... :)
 
dafür benötigst du zwei stromanschlüsse und die [g=76]phantomspeisung[/g] ist unpraktischerweise hinten angebracht (paarweise statt kanal), das wird die 20 euro unterschied wohl rechtfertigen.

lg
flox
 
hast recht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben