SM-Audio TB202 und mein Setup - wie verkabeln?

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Heute ist mein bestelltes TB202 gekommen und ich frage mich (und euch :), wie ich es denn am besten einsetzen soll. Hier noch meine Gerätschaften:
* Mackie VLZ 1402
* Audiophile 2496
* 2 Kond.-Mics bzw. 1 Mic/1 Gitarre als Inputs für den PreAmp

Version 1:
Mic/Mic bzw. Mic/Git. > TB202 > Mackie > in-Audiophile-out (> Mackie > Monitorboxen)

Wie sieht denn da die Verkabelung aus zwischen TB202 und Mackie?
TB202 Klinke oder [g=15]XLR[/g]? in welchen Mackie-Eingang: Klinke oder eben Mic/[g=15]XLR[/g]-Eingang?

Version 2:
Mic/Mic bzw. Mic/Git. > TB202 > in-Audiophile-out (> Mackie > Monitorboxen)
und bei dieser Version? Klinke oder [g=15]XLR[/g] nach Audiophile-Cinch?

Danke für den Input!
liebe Grüsse,
Sandro
 
Hi

also Version1 macht Sinn wenn Du noch andere Sachen am Mackie Pult hängen hast die Du eventuell auch mal aufnehmen willst (Synths etc), Dann aber bitte die Line Eingänge des Mackie Pultes benutzen!
Version 2 macht Sinn wenn Du nur akustische Instrumente aufnehmen willst, dann aber auch klinke zur Audiophile, es sei denn sie hat [g=15]XLR[/g] mit +4dBu...ich meine aber die hat 2 [g=15]XLR[/g] mit Mic preamps, dann nicht!
 
hallo msg !


also ich würde das so anschliessen mach ich bei mir auch so !


- monitore an den main mix out
- den eingang der soundkarte mit dem controll room /sub mix ausgang
- die mics an die eingänge

das klappt aber nur wenn du an deinen eingangs kanälen es so einstellen kannste ob der mixer das singnal am main oder am submix out ausgibt da bin ich mir nicht so sicher bei dem mackie ! bei mir geht das auf jeden fall ! ( hab ein yamaha)

ich schaltelte meinen mixer dann nur auf sub mix out geht also in den pc rein und kommt dann wieder in de mixer rein bzw dann wieder auf die abhöre !

versuchs mal

GRUß Klaus
 
hey,

vorher wäre wirklich gut zu wissen, ob du am pult auch noch was hängen hast und es deswegen auch im signalfluss brauchst? ansonsten würd ich variante 2 bevorzugen. preamp => soundkarte => cntrl room vom pult. nachdem die cinch eingänge sowieso unsymmetrisch sind kannst du getrost monoklinkenkabel auf cinch nehmen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben