Slowdown Effekt?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Einzig Izotope Vinyl ist ganz cool, der Spin Down hat aber scheinbar eine feste Länge, läßt sich das einstellen?
Ich hatte erwartet, dass die rpm Zahl auch die Geschwindigkeit des Spin Down beeinflußt.

Ja, hätte ich auch gedacht. Hab's gerade getestet, ist wohl wirklich ne feste Länge. Was sehr schade ist. Weil's mich vor allem umso heißer auf die Melda-Geschichte macht. Irgendsoein gut kontrollierbares Glitch/Stutter/Pitch-Plugin ist eigentlich exakt das, was mir noch ziemlich fehlt, aber ich hab' trotz des derzeitigen Sales keinen Bock mir da immer alles mögliche auf die Festplatte zu schaufeln (und letztendlich schlagen sich die Sales doch auch nieder im Portemonnaie des darbenden Freischaffenden...), nur um am Ende dann kein Plugin gut genug zu kennen (Stichwort "Option Paralyis").
 
Unter Logic ist es schon eingebaut: in einer Audiospur (kein Midi) einen Fade out machen, in diesem mit rechter Maustaste Slow down auswählen. Das war´s dann schon.
 
Unter Logic ist es schon eingebaut: in einer Audiospur (kein Midi) einen Fade out machen, in diesem mit rechter Maustaste Slow down auswählen. Das war´s dann schon.

Wurde ja schon erwähnt - geht aber eben nur für Audio, was nicht so super ist, solange man noch mit MIDI-Spuren arbeitet und die auch downslowen wanted.
 
Find ich jetzt nicht, wo das schon erwähnt wurde. Egal. hab ja extra dazugeschrieben "nicht Midi". Passt schon.
 
Find ich jetzt nicht, wo das schon erwähnt wurde. Egal. hab ja extra dazugeschrieben "nicht Midi". Passt schon.

Ich hänge mich mal ran, weil ich sowas auch ab und an gerne hätte.
Aktuell mache ich sowas mit Logics Fadefunktion im Pitchmodus. Aber dafür muss alles Audio sein und man muss es auf jedem Track extra machen, wenn man noch nicht plant, das zusammenzumixen.

Ist aber auch wurst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben