Trotzdem peil ich nicht, wieso das Niveau plötzlich so steigt.
Deshalb:
Der Rhythmus kommt aus der Korg Electribe EA-1, wo ich die Werkseigenen Pattern etwas modifiziert habe. Die Pattern habe ich über verschiedene Software Synthies gespielt. Dabei habe ich mit CycleBE noch den tiefen Bass manuell eingespiet!! Danach habe ich noch alle Spuren mit der Audiobearbeitung zusammengestellt!!
Lies dir mal die Beschreibungen zu den anderen Stücken durch.
@Buggi
Das ist für mich noch ein kleines Stück entfernt von guter Musik, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich würde ich deine bisherigen Posts ( hab´ nicht alles gehört ) nichtmal als Musik bezeichnen.
Das hier klingt für mich wie ein Anfängertrack - der berühmte "Schrott", den man eben so produziert in der ersten Zeit ( ich meine das echt nicht böse ). Es ist für mich hier eine musikalische Idee erkennbar - ich kann erahnen, wo Du hinwillst.
Endlich hast Du mal etwas Arbeit investiert - und es hat sich gelohnt, wie ich finde. Mach so weiter und dann wird das schon.
Versuche deine Komfortzone zu verlassen und innovativ ( für dich ) zu sein. Versuche deine Tools wirklich auszureizen.
Noch eines: Sei möglichst selbstkritisch. Würdest Du dir dein Zeug anhören, wenn es nicht von dir selbst wäre? Ich selbst hab´ etlichen Schrott auf der Festplatte und höre mir das auch ab und zu an ( weil es eben von mir ist ), anderen geht es genauso - das weiß ich.
Bei 1:50 hakt´s. Das kommt ein bißchen komisch ´rüber. Wenn es schon hakt, dann sollte es alle acht Takte oder so haken. Dann klingt es so als wäre es Absicht und keiner kann mehr meckern.
Grüße