Sleeping Sin - Melodic Metal - Kritik?

• Ersteller Ersteller da_seeb
  • Erstellt am Erstellt am
D

da_seeb

Reaktionen
0
Hi Leute,

sind gerade dabei unser zweites Demo in Eigenregie zu produzieren und ich habe seit dem letzten mal auch schon einiges dazu gelernt. Trotzdem kann man ja immer noch was verbessern und würde jetzt gerne mal ein paar Meinungen von euch hören ;)

www.myspace.com/sleepingsin
Track "Shadows Call Rough Mix"

edit: hier nochmal als 128kbps MP3

Wie gefällt es euch? vor allem von der technischen Seite? Ich sage mal noch nichts zur verwendeten Technik, vor allem nicht zum Schlagzeug und Gitarren...

Was könnte ich im Mix verbessern? was kann man noch aus der Stimme raus holen?

Kritik ist willkommen!

Grüße,
Sebastian

Hi, also zum Mix kann ich erst heut abend was sagen :roll:
Einziger Kritikpunkt im Moment sind auf jeden Fall die schlecht kopierten Nightwish - Opern - Gesänge . Warum nicht mal natürlich singen ???

lg, Phil

Hi,

die Gitarren links und rechts sind teilweise vom Timing unterschiedlich (soll heissen: nicht tight), um 0:40 ist der Gesang zu sehr vorne. Der Gesang koennte insgesamt auch etwas (mehr oder ueberhaupt) Raum und [g=108]Hall[/g] vertragen.
Die Drums koennten etwas dynamischer sein, insbesondere bei den einfachen Parts (z.B. um 2:00) sind sie sehr statisch..

Vom Mix ist mir sonst nichts gravierendes aufgefallen, es geht zumindest kein Instrument unter und ist (fuer meine Ohren) auch nicht zu matschig. Wobei bei den Soli um 1:30 und 2:30 die Gitarren etwas ausgeduennt werden koennten.

Die Saengerin hat auch hier und da etwas Intonationsprobleme, aber das war nicht deine Frage.

gruss, Chris

Noch mehr [g=108]Hall[/g] im Gesang?! :)
Ich dachte es wäre schon zuviel...
Mit der Intonation ist ein Problem... aber leider bekommt unsere Sängerin keinen Unterricht bezahlt :( Aber ich finde sie macht das dafür echt gut

Ja und Timing der Gitarren. Findet ihr das sehr störend? ich fand eigentlich das es eher kickt wenn mal links und rechts etwas verschiedenes kommt. Hat so einen leichten Stereo-Pan effekt... Aber deswegen poste ich ja hier. um andere emeinungen zu hören ;) also immer weiter her damit...

Also das klingt doch schon sehr matschig irgendwie. Die Stimme klingt auch irgendwie zu weit weg oder den falschen (badezimmer??) [g=108]Hall[/g] ?
Die Strings sind auch nicht wirklich schön. Und wie schon erwähnt, die Sängerin versucht irgendwas zu kopieren was sie nicht selber ist !
Die Gesangsmelodien sind 0815 , vielleicht mal versuchen mehrstimmig und nicht soooo künstlich aufgesetzt. Der Sound is allgemein ein bisi matschig.

Sorry, aber ich kann dem Song "noch" nichts abgewinnen ;)

lg, Phil

Echzeitfeedback... (ich hörs beim schreiben das erste mal...)

- drums sind nicht recht druckvoll...
- frequenztechnisch sollten die Instrumente noch mehr ihren eigenen Bereich bekommen. Guits und Synths kommen sich in die Quere
- Der Gesang suckt teilweise recht ordentlich. Da passen einige Töne so gar nicht... vor allem die ganz hohen Töne sind unsauber...
- Die Guits klingen nicht recht toll... und sind teilweise etwas unsauber eingespielt... (0:58-0:59)
- Der [g=118]Bass[/g] ist sehr... nunja... nicht präsent, dünn, usw.
- was positives: Der Gesang ist präsent und man hört ihn...

Ich will dich nicht entmutigen, aber passen tut das noch gar nicht... vorallem hats da schon teilweise beim einsingen und einspielen was... Ein besserer Mix wird da vermutlich auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Wobei es da auch viel zu verbessern gäbe...

Aja... nicht so viel Nightwish horchen :D

Vielleicht kannst du noch mehr Infos zur Aufnahmesituation (Mix, Amps, EQ, usw.) geben...

lg don_huberto

Die Drums sind aus dem Computer. Gitarren wurden über Hi-Z Eingang clean aufgezeichnet und dann mittels [g=182]Amp[/g] [g=8]Plugin[/g] verzerrt. So gesehen kann man da nicht das beste erwarten. Habe es aber erstmal nicht dazu geschrieben um keine Vorurteile entstehen zu lassen ^^

Hast du ein paar Tipps wie ich

a) die Drums durch EQ/Kompressor/Mix druckvoller bekomme?
b) die Frequenzen von Keyboard und [g=422]Gitarre[/g] verteilen soll?
c) Den [g=118]Bass[/g]... finde ich persönlich mehr als ausreichend... er setzt sich nur nicht prägnant durch... kann sein, dass man den [g=118]Bass[/g] deswegen den Gitarren zuordnet. Nur wie macht man dass er schön "knurrt"?
Ich schätze es liegt am Instrument selber... dort kommt fast nur Tiefbass unter 200Hz raus und quasi keine Mitten :(

Im großen und ganzen ist die Aufnahme mit sehr minimalistischen Mitteln entstanden... Aber ich versuche einfach das beste draus zu machen...

Hallo Ihr

Ja, kann man noch mehr... Intonation der Gesangsstimme kann tiefer
- sie braucht nicht in die Höhe - weshalb überhaupt.

Dann werden die Frequenzen eingenordet u. es passt zum Rest.

Weshalb soll man Vorbilder clonen? Mehr Selbstbewusstsein -
und mehr Übung dem Ganzen.

Und nach drei bis vier Wochen im Übungsraum hören wir Alle
einmal wieder rein. Geduld - es kommt.

Gruss, tele

diese lead-keyboards am anfang sind zu laut für meinen geschmack.
bei [g=342]sekunde[/g] 0.21 merkt man genau dass der teil irgendwie
gecuttet oder copy/pastet ist....
das ist schlampig.
das drum ist öde leider.... genau ein beat udn ein wirkel...
im gesang ist irgendwie ... "raum" ... war der raums chlecht gedämmt oder stand der sänger (wahahah9 zu weit weg vom mic?
spendier dem vögelchen doch mal ein paar gesangsspuren mehr oder wenigstens mehrstimmigen [g=108]hall[/g] oder so.

wollt gerade den song an sich loben aber da viel mir auf dass
es ja ein nightwish cover ist hehe

ich find das ganze geht in die richtige richtung.

edit: within temptation haben auf jeden fall mit deutlich
deutlich deutlich deutlich schlechterem gesang gleich 2 cds aufgenommen.
(und vermutlcih das ganze nur mit melodyne oder peitsche(hehe)
in den griff bekommen) - ich find euer engelchen macht das schon ganz gut.

@ norz: wieso nightwish cover?

Am anfang liegt eine Leadgitarre und ein leadkeyboard spur übereinander. Evtl sollte ich eines davon wieder raus nehmen. Das lässt sich wirklich nicht mehr richtig zuordnen

wegen [g=108]Hall[/g]... das war ein ziemlicher mieses [g=8]Plugin[/g] im Gesang. Habe inzwischen ein anderes...

Zurück
Oben