Slate Virtual Mix Rack lädt (zu) lang


buggl
buggl
Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
11
Punkte
127
Hallo,
ich habe mal die Demo vom Slate VMR installiert. Funktioniert, aber was mir gleich negativ auffällt: wenn ich das VMR in Reaper als Insert einbauen will, dauert das Laden des Plugins ziemlich.
Egal, ob neu eingefügt oder von einer anderen Spur "rübergezogen". Dann hängt das system jedesmal bis zu einigen Minuten. Auch beim Hochfahren eines Projektes hängt das System wegen des Plugins.
Ansonsten werden relativ wenig Ressorcen verbraucht, habe einen Win10 REchner 64 bit mit i7 und 8 GB RAM. An dem sollte es doch nocht liegen, wenn ich nur 1-3 Slate VMR als Inserts habe oder?
 
A
AWF
Guest
Unter Logic und Mac läuft es gut.

Sicherlich benötigt es mehr Zeit wie ein einzelner Kompressor, da wahrscheinlich alle Plugins beim ersten Start geladen werden, dass VMR ist ja nicht nur ein Plugin.

Aber mehrere Minuten finde ich doch seltsam.
 
karumba
karumba
Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3.780
Ort
Alzenau
Punkte
23.996
ich nutze VMR auch in reaper win10 pro 64bit, i5, 16GB ram. kein problem hier, selbst wenn ich 20-30 instanzen im projekt habe. benutzt du vst3 oder vst2 (ich letzteres)?
 
buggl
buggl
Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
11
Punkte
127
Danke für die Rückmeldungen.
Habe die neueste Version installiert. Trotzdem wird beim Öffnen eines Projekts, das das VMR enthält, oder beim Laden des VMR in ein Insert jedesmal das System für einige Zeit lahmgelegt. Äussert unkomfortabel...
 

Ähnliche Themen

oliveramberg
Antworten
8
Aufrufe
594
oliveramberg
oliveramberg
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
36K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
6K
sincap
sincap

Oft gelesene Themen

Oben