Slap House - Feed back plz

  • Ersteller Paulboooom
  • Erstellt am
Ich hab dir bereits Produktives geschrieben (und andere auch), aber deine Art, wie du darauf reagierst, zeigt, dass du null Plan hast.

Also mach deine Hausaufgaben und komme wieder, wenn du die Basics kennst. Ansonsten gehst du uns nämlich auf den Sack, abgesehen vom relativ hohen Unterhaltungsfaktor.
Und wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, such dir ein anderes Hobby und sammle Schmetterlinge.
 
schreib was produktives
Er hat Dir die ganze Zeit Deine Probleme aufgezeigt und war produktiv. Du bist nur offensichtlich nicht in der Lage es umzusetzen. Die Frage, die Du für Dich beantworten musst, ist die nach dem "warum". Liegt es an der Abhörsituation, liegt es am fehlenden Know-How oder an etwas ganz anderem? Wir können die Probleme benennen. Aber die Ursache musst Du selbst suchen. Versuche die Kritik anzunehmen, auch wenn sie bedeutet, dass Du vielleicht etwas Grundlegendes ändern musst.
 
Mir gefällt's. Die Idee ist gut, gutes Arrangement, gute Sounds. Woran es hapert, ist das Mixtechnische, wie hier schon öfter geschrieben wurde. Da fehlt es an unteren Frequenzen, und ich würde auch mal sagen, wie hier schon jemand schrieb, dass jede Spur noch einmal bearbeitet/optimiert werden sollte. Vielleicht mal einen professionellen Mixer beauftragen, der vielleicht auch noch das Mastering übernimmt? Es wäre nämlich sonst schade um die gute Idee.

Hier ist ein Track von Utah Saints, der als Referenz dienen könnte, weil er deinem ziemlich ähnlich ist:
View: https://www.youtube.com/watch?v=m97WlpsuU74

PS. Im Vergleich finde ich deinen Mix doch nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir bereits Produktives geschrieben (und andere auch), aber deine Art, wie du darauf reagierst, zeigt, dass du null Plan hast.

Also mach deine Hausaufgaben und komme wieder, wenn du die Basics kennst. Ansonsten gehst du uns nämlich auf den Sack, abgesehen vom relativ hohen Unterhaltungsfaktor.
Und wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, such dir ein anderes Hobby und sammle Schmetterlinge.
ich gebs auf...ich hab null plan ja. dann nimm mal deinen track und nimm meinen track und setz ihn auf mp3 codec auf 96 kbps. glaub eher du hast null plan. weißte was. lass mas einfach thema is gegessen. ich könnt dein psyche in 5 sekunden halbiern aber. thema is gegessen. du hast recht ich habe unrecht. ich bedanke mich für das feedback. liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's. Die Idee ist gut, gutes Arrangement, gute Sounds. Woran es hapert, ist das Mixtechnische, wie hier schon öfter geschrieben wurde. Da fehlt es an unteren Frequenzen, und ich würde auch mal sagen, wie hier schon jemand schrieb, dass jede Spur noch einmal bearbeitet/optimiert werden sollte. Vielleicht mal einen professionellen Mixer beauftragen, der vielleicht auch noch das Mastering übernimmt? Es wäre nämlich sonst schade um die gute Idee.

Hier ist ein Track von Utah Saints, der als Referenz dienen könnte, weil er deinem ziemlich ähnlich ist:
View: https://www.youtube.com/watch?v=m97WlpsuU74

PS. Im Vergleich finde ich deinen Mix doch nicht so übel.

Wales! Geil :D
 
ich gebs auf...ich hab null plan ja. dann nimm mal deinen track und nimm meinen track und setz ihn auf mp3 codec auf 96 kbps. glaub eher du hast null plan. weißte was. lass mas einfach thema is gegessen. ich könnt dein psyche in 5 sekunden halbiern aber. thema is gegessen. du hast recht ich habe unrecht. ich bedanke mich für das feedback. liebe grüße
Schau mal, diese deine Frage sagt doch alles:
wieviel müsst ich den mit die instrumente runter gehn das der bass gut höhrbar ist?

Das ist ungefähr so, wie wenn du fragst: "Wie viel Salz muss ich in die Suppe geben, damit sie salzig schmeckt?"
Verstehst du? Das kannst doch nur DU beantworten. Wer soll dir dabei helfen?

Zu deiner Frage mit dem Bass. Was du eigentlich willst, ist, dass sich der Bass besser durchsetzt, dass er wahrnehmbarer wird und damit lauter wirkt. Der falsche Weg ist es, einfach die Lautstärke anzuheben.

Der richtige Weg wäre, den Bass zu komprimieren. Damit schränkst du seine Dynamik ein, er schwankt weniger in seiner wahrgenommenen Lautstärke, was ihn dadurch wahrnehmbarer macht. Okay, also beschäftigst du dich nun mit der Kompression. Ich vermute, du würdest dann aber kommen und fragen, welchen Threshold, welche Ratio, welchen Attack, welchen Release und welchen Gain muss ich jetzt einstellen, damit der Bass sich besser durchsetzt. Und das ist auch wieder Grütze.

Darum kommst du nicht umhin, dich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen. Und das sage nicht nur ich, sondern so ziemlich alle in deinen bisher angelegten Freds.

Du entscheidest, ob du das annehmen willst oder nicht.
 
ich gebs auf...ich hab null plan ja. dann nimm mal deinen track und nimm meinen track und setz ihn auf mp3 codec auf 96 kbps. glaub eher du hast null plan. weißte was. lass mas einfach thema is gegessen. ich könnt dein psyche in 5 sekunden halbiern aber. thema is gegessen. du hast recht ich habe unrecht. ich bedanke mich für das feedback. liebe grüße
Uiui, komm entspann dich mal und denk einfach mal drüber nach, ob das wirklich notwendig ist, hier einen auf beleidigt zu machen? Falls du Bock hast dich weiterzuentwickeln könntest du ja zumindest mal versuchen, auf irgendwas hier einzugehen, anstatt einfach nur mit komischen Argumenten (setz mp3 codec auf 96 kbps --> was genau soll das bitte aussagen :D?) ein Battle zu starten :). Deine Tracks haben doch echt Potential, aber es fehlt halt schon noch viel an Substanz. Hol dir ein gutes Tool um Referenz-Tracks zu vergleichen und schau mal, wie du vom Klangspektrum her an sowas rankommst :)

EDIT: Vll sowas hier als Referenz
View: https://www.youtube.com/watch?v=lHUNvV7uQMM&list=PLa1E0oX0lRB-diBJ0xN8A6VOfSOsc8AC2

Und noch ein Tip - möglichst jede Spur einzeln gut machen und nicht auf der Summe rumdoktorn (wurde hier ja auch schon erwähnt)
 
Was ich auch gern mache, ist, die Bassspur auf Mono stellen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
139
Paulboooom
P
P
Antworten
5
Aufrufe
197
lebasti
lebasti
P
Antworten
22
Aufrufe
563
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
P
Antworten
35
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
213
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben