SL3-Frischling - warum hör ich nix?

cyberT

cyberT

Registriert
19.10.05
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
68
Sorry, Leute, aber ich pack das nicht.. :nonono:
ist ja erst mein 3. Cubase-Tag..
Folgendes Problem:
ich öffne SL3 und mein erstes Projekt (hab am 1. Tag 2 [g=32]MIDI[/g]-Spuren zusammengebastelt), Interface läuft (M-Audio Fast Track Pro) über USB, Installation paßt, Abhöre hängt am [g=408]TRS[/g] Output 1/2 und ist aufgedreht, Kopfhörer ebenfalls angesteckt, Ausgangspegel ist auf "mittel-laut" gestellt, im Cubase-Mixer werden mir die Ausgangspegel angezeigt, Tracks sind NICHT stummgeschaltet.... ..aber: => ich HÖRE NICHTS..

am 2. Tag war das auch so, hatte da aber auch ein Problem mit meinen TFT-Monitoren (!!!), nach dem ich die umgedreht hab, hatte ich auch plötzlich 'nen Ton???????????!!!!!!!!! :|
weiss irgendjemand einen Rat??
oder zumindest einen guten Therapeuten?? ;o(

was kann ich denn falsch gemacht haben??

vielen Dank für Eure Hilfe..
 
schau bei deinen [g=32]midi[/g]-spuren, ob beim "out" das gewünschte virtuelle instrument steht, oder vielleicht doch sowas wie "Nicht verbunden".
daran liegts nämlich wohl.
 
das hat weder mit den tagen noch was mit den TFTs zu tuin, sondern eher mit deiner Soundkartenkonfiguration unter Cubase, schätze ich.

Geräte-> Konfigurieren, schau mal nach ob da deine Karte gewählt ist.
 
danke aber das isses nicht..
bei "out" steht das virtuelle Instrument (a1)..
hab daran nix geändert seit der [g=32]MIDI[/g]-Aufzeichnung..
:(
 
florida schrieb:
das hat weder mit den tagen noch was mit den TFTs zu tuin, sondern eher mit deiner Soundkartenkonfiguration unter Cubase, schätze ich.

Geräte-> Konfigurieren, schau mal nach ob da deine Karte gewählt ist.


ja ist sie schon!!??
hab ja auch schon erfolgreich mit [g=77]VST[/g] experimentiert und gar nix an der Gerätekonfiguration geändert??!!

aber heute ist kein Ton zu hören!!??
bin der Verzweiflung nahe.. :x


EDIT meldet sich zu Wort:
OK, in [g=77]VST[/g]-Audiobay war plötzlich nicht mehr der M-Audio USB Driver gesetzt!!
häääääääää??
setzt Cubase den defaultmäßig jedes Mal aufs Neue "falsch"????

anyway, sorry für mein Herumgezicke und danke!! :D
 
nein, tut es eigentlich nicht.

stell die [g=12]ASIO[/g]-Treiber ein. [g=5]Latenz[/g] gering und los geht's.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben