skits und gunshots

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
hi leute,
ich habe wieder mal ein paar fragen und zwar:
erstens: woher bekomme ich gunshots, also schüsse, 4 free als [g=8]plugin[/g]?
zweitens: ich mache hip hop und bei manchen alben der rapper wie zb. eminem werden so kleine sketche gemacht (zb. "kotzen" auf ner toilette, dann zieht er die klospühlung oder eine unterhaltung in einer bar mit leuten im hintergrund)
frage hierzu...wie machen die das?
danke schonmal!
mfg,
marco
 
sry der soll eigentlich unter musik produzieren stehen!
also ich eröffne den selben jetzt dort!
@ irgendwen: der thread kann von mir aus geschlossen werden!
 
Hi

es gibt einge Seiten auf denen es free Sounds gibt,
die Suchfunktion ist dein Freund:D

Was Schüsse angeht, gibt es ein Free [g=8]Plugin(PLUGSOUND FREE)[/g] das ind ua Schüsse druinen.
Bist du gamer? In Counter Strike zb. sind die Shcüsse etc. alles was wav dateien vorhanden und somit zugänglich.

Übergeben-Geräusche....hmm......hast du ein
Mikro?:D:D am besten na nimmst den Mund voller Wasser oder Bier, besser wäre was dickflüssigeres,dann einen Eimer.
Dann die Brühe in den EImer spucken und dabei Whouahhhhgghh machen:D
Funktioniert ganz gut;)

mfg
Torn
 
ok...und die spühlung ?
oder so das es sich anhört als wär ich auf der straße oder so?
aber die teile aus den games DARF man NICHT benutzen oder?
 
Hallo Mac_Rip

Welche Reason Version benutzt Du?
Ich habe mit der Version 3.0 unzählige Samples auf der Orchester Sound Bank-CD
mitgeliefert bekommen.

D.h. nebst vielen anderen Sachen hat es Strassenlärm, Gewehr bzw. Pistolenschüsse,
ja sogar Dein heissersehntes Gekotze ist mit drauf.;)

Grüsse aus Basel...
 
Also nimm doch ein gaaaaaaaaaanz langes Mikrophonkabel von der Toilette ins Studio und ess dann ein 20er Pack Chicken MC Nuggets mit Mayonaise und Rhizinusölsoße, dazu 2 Liter Milch.

Die einfache Variante wäre: Du machst irgendwelche Würgegeräusche und nimmst das auf, dann nimmst du auf wie du eine bröckelige Flüssigkeit ins Klo kippst (Die brocken sind wichtig - Plumpsgeräusche....). Zum Schluss legst du die beiden Spuren übereinander und synchronisiert sie so, dass es realistisch klingt. Falls du nicht die Möglichkeit hast das Kabel bis ins Klo zu legen kannst du auch einen Eimer nehmen und versuchen das ganze später mit einem [g=108]Hall[/g] nach badezimmer klingen zu lassen. Was ich dir damit sagen möchte: Sei doch kreativ, Samples nehmen kann jeder, vor allem wenn sie mit Reason mitgeliefert wurden - selbst ist der mann. Nun gut, Schussamples solltest du aus Sicherheitsgründen nicht slber aufnehmen, aber alles andere ist doch gar kein Ding!
 
Jungs, ihr macht das alle komplett falsch, man macht das heute nur mit PlugIns. Zuerst benutzt ihr Arturia ExtremePuking, Preset Nr. 3 ist sehr realistisch. Dann NI ToiletKontrol (man beachte das K), ganz wichtig hierbei: die Pipe-HighPressureFunction sorgt für druckvolleren Rohr-Sound, belastet aber auch die CPU. Ein weiterer guter Tip ist der Waves OnDaStreetInDaHood [g=365]Synthesizer[/g], der dir unter anderem Bandenschießereien mit bis zu 40 Teilnehmern in Surround realisiert.

Wozu kreativ sein und selber aufnehmen ... es gibt doch für alles ein [g=8]PlugIn[/g].

Gruß,
ColdSteel
 
Ironie in Topform!!!!!
 
:roll:

will ja keine spaßbremse sein,
aber warum tauchen solche kommentare ständig
in threads auf wo es offensichtlich um hip hop geht?
finde dieses *mobbing* von einigen leuten hier ehrlich sagt ziemlich unkorrekt.
musste ich mal loswerden

peazen

aliazz
 
Das hatte nichts damit zu tun, dass der Threadersteller gern HipHop mag. Mir gehen nur diese ewigen "Gibt's da nicht auch ein [g=8]PlugIn[/g] für"Fragen auf den Senkel. Man kann doch nicht für Gott und die Welt ein [g=8]PlugIn[/g] verwenden, wie wär's mit ein bisschen Kreativität und Eigeninitiative.

Gruß,
ColdSteel
 
Öhm... *Räusper* Wo war denn hier ein Angriff auf HipHop? Siehst du irgendwelche Posts die ich nicht sehe?

Du hast zwar recht, aber das hier ist dafür eindeutig der falsche Thread. Achso du meinst wegen "Waves InDaHood" und so... Naja da muss ich sagen hat ColdSteel recht mit seinem Statement zu PlugIns. Die Leute tendieren dazu einfach auf einen Knopf drücken zu wollen und schon haben sie was sie wollen, das ist doch nix, oder?

Und ich glaube in vielen Mobbingfällen liegt es gar nicht mal am HipHop sonder an den Leuten selbst und wie sie sich präsentieren.
 
Und ich glaube in vielen Mobbingfällen liegt es gar nicht mal am HipHop sonder an den Leuten selbst und wie sie sich präsentieren.

So sieht es aus.

Gruß,
ColdSteel
 
also wenn schon gunshots dann samplen. am besten mobb deep. extrem viele gunshots drauf oder 50cent (eh klar). zum thema "darf ich das samplen?". nein, darfste nicht ABER wen juckts? glaub nicht dass mobb deep bei dir anfragen ob sie kohle für den gunshot, den sie wahrscheinlich selbst aus counterstrike oder sonstwo her haben, wollen.
reason hat in der 3.0er version viele "natur" sound effects ua. knarren schüsse, gekotze etc.

@wie-sich-manche-präsentieren:

find nicht dass er sich besonders dämlich präsentiert hat (bis auf "gibts das als plug in?")
aber bitte. alles halb so wild
 
geht mir ebenfalls auf den senkel
aber ich denke wenn wir uns alle hier auslassen bei dingen
die uns auf den senkel gehen sind wir hier bald bei der seelsorge
und nicht mehr bei homerecording.
also würd ich mal sagen einfach mal verkneifen, die meisten tuns doch auch

peazen

aliazz
 
Also um das nochaml klarzustellen - das mit sich präsentieren war jetzt nicht unbedingt an den Threadersteller sondern an die Allgemeinheit gerichet.

Wobei man sagen muss - der Thread wurde irgendwie schon dämlich erstellt. Als ob es alles erdenkliche als [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g] gäbe (das schlimmste dabei ist noch - es gibt alles erdenkliche als vst [g=8]PlugIn[/g], sogar Games - das ist zum Verrücktwerden).

@Threadersteller: Wie gesagt - versuche dich mehr auf das selbermachen und das kreativsein zu konzentrieren. Ich wette fast auf die Idee mit der Flüssigkeit ins Klo kippen oder die Idee mit den Ballergames hättest du auch selbst kommen können. Theoretisch jedenfalls. Ich habe in meinen ganz frühen Anfangszeiten mal eine Eierschale am Mikrophon zerbrochen, hab das herunter gepitched, und es klang fast wie ein Genickbruch. Um Katzen gemiaue zu samplen habe ich meine Katze eine halbe Stunde lang im Zimmer eingesperrt und mit Futter belästigt dass sie nicht kriegt, sondern nur riecht. Um einen Geisterschrei zu machen, haben wir uns zu zweit vors Mikro gestellt und den Gesang der Todesfee imitiert und das ganze noch bearbeitet. Klang damals alles noch nicht wirklich tight, aber so lernt man und nicht durch das Downloaden eines "Klickmichundichfickdich"PlugIns.
 
Um Katzen gemiaue zu samplen habe ich meine Katze eine halbe Stunde lang im Zimmer eingesperrt und mit Futter belästigt dass sie nicht kriegt, sondern nur riecht.

tierquäler :p :D
 
hi

falls es dir hilft?
was du suchst nennt sich FX Samples soweit ich weiß.

zu der hip hop diskussion, ich mache selbst hip hop (kool kolle glaube ich auch),
ich finde nicht das hip hop hier gemobbt wird.

aber manchmal sind sie hier fies zu mir "nur weil ich schwarz bin" :D
 
Hi!

Wenn du überhaupt nichts findest, dann schreib mir ne PM.
Ich hab das herzzerreissenste Kotzgeräusch der Welt auf meiner "Dirt Style" DJ-Platte.
Da ist mir tatsächlich schonmal von dem Geräusch was hochgekommen...

Und ansonsten: BRRRRRRAKKKKKKAAA TCHYEAH BIATCH MOWWERFOCCKKKEERR

Viele Grüße, Undress.
 
Plugsound FREE ist gut für die Gunshots. Ich verwende auch dieses Plug für Gunshots. Das gekotze findest du sicher irgendwo im Netz.

Es macht Null Sinn solche Effekte in einer schlechten Quali selber aufzunehmen. Ich weiss auch nicht was das mit Kreativität zu tun haben soll.
 
Kannst dir doch aus filmen was rausschneiden, es gibt nichts was es nicht gibt, findest doch alles im tv!
in Sachen Sampels hatt ich noch nie probleme!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Boxxxstar
B
Alpenfan
Antworten
24
Aufrufe
5K
vsbfbmusic
vsbfbmusic
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
Mac_Rip
Antworten
9
Aufrufe
795
Mac_Rip
Mac_Rip

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben