Skatepunk Instrumental Versuch in DAW

  • Ersteller MIND_IS
  • Erstellt am
MIND_IS

MIND_IS

Registriert
04.11.19
Beiträge
57
Reaktionen
25
Punkte
146
Salut,

Dodo und ich waren gestern mal kreativ und haben, in nostalgischer Erinnerung an unsere 90er Skate-Phase, mal an der DAW versucht, einen Song zu basteln, der in die Richtung geht.

Eingespielt wurden die VST Gitarren mit Keyboard. Leider haben wir vom Abmischen keinen Plan.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße
 
Ist denn auch Feedback zum Instrumental inhaltlich gewünscht?
 
Guten Morgen Monty,

sehr gerne auch inhaltlich. Da wir keine Gitarre spielen, haben wir das ja nur in der DAW machen können via E-Piano.
Sicherlich kann man da noch einiges verbessern und daher freue ich mich auf jede Anregung und jeden Tipp.
 
Ich habe gerne und viel Skatepunk gehört. Damit Eure Skizze danach klingt muss es deutlich (!) schneller. Check mal die Millencollin etc bpm Zahlen im Vergleich, bitte
 
Danke :) Ich hatte das mal versucht, aber das wurde dann leider etwas seltsam und klang bisschen nach schlechtem Techno :)
Vielleicht aber mit 5 -10 bpm mehr. Ich versuche es später daheim mal.

Danke dir :)
 
Check mal Superman von Goldfinger und tap das.
 
l.uzrluzr ztr duj45reöuit p7t 786p 8t65p c ug,nbvhhzr mbvckgfed 67erewv zrz iout smbhvckzt zte er5ehnj,nn, gbv k .kopvhhhhhhhhhhhhhhhhhhmhmu9huz9mz8m9zn7 tf7fuzhzdbnmm,mmmmmnbzugfzu tfuvz zcg:laber::vomit::2up::shakehead::hohn::blah::victory::booty::erschreck::-O:smil50::altweise::grr::fuchtel::bite::pfui::smil451c778a72f62::jhappy:
 
Hey, Mind!

Einen "Punksong" alleine mit einem Keyboard einzuspielen ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich selbst. Das ist so als würdest du Progressive Rock mit einer Triangel machen. Damit nimmt man der Musikrichtung jedes charakteristische Merkmal. Deswegen funktioniert eure Songskizze in meinen Ohren leider absolut nicht. Das rockt nicht, sondern dass stolpert alles nur tollpatschig über die Plastik-Midi-Drums. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr keine interessante Melodie auffahrt, sondern alles nur klingt wie unkoordiniertes Gegniedel.

Hmmm...ich glaube ich muss meine Aussage etwas revidieren. Ich kenne doch Bands, die fast ausschließlich Tasteninstrumente und Computer nutzen, um punkige Musik herzustellen (100 gecs). Die versuchen jedoch niemals ein Keyboard ernsthaft wie eine Gitarre klingen zu lassen. Es gibt glaube ich schon die Möglichkeit mit einem Keyboard jemandem ordentlich die Socken wegzurocken...dafür muss man nur in die Stärken reinspielen, die das Ding so mit sich bringt. Leider ist es keine Stärke eines Keyboards Saiteninstrumente zu emulieren. Von daher werdet ihr vermutlich auf diesem Wege niemals einen authentisch klingenden Sk8-Punk-Song bauen können. Aber ihr könntet sicherlich einen richtig fetten Elektro-Punk-Track zusammenfrickeln.

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben