Ska-Cover "You can't have all of me"

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.185
Reaktionen
2.649
Punkte
13.679
Moin! Das ist auf keinen Fall die finale Version aber ich möchte gerne dieses Lied covern:



Gebt mir bitte mal ein paar Tipps wie ich so ca. in die Richtung komme (Bläser sind bei mir leider nur VST)



Viele Grüße
 

Anhänge

  • You can't have all of me - Alpha Version-01.mp3
    2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's soweit gut, die Bläser klingen gar nicht mal sooo unecht, produktionstechnisch absolut top. Sogar der Gesang klingt gar nicht mal übel (und sogar ein bißchen nach Aaron, nur singt er etwas ausdrucksstärker).

Dass du das Wah auf der Gitarre weggelassen hast, ist vermutlich eine bewusste Entscheidung gewesen?! Wenn ja, finde ich das absolut vertretbar.

Einzig und allein die Aussprache...herrje...kannste nix machen oder?
 
Nicht schlecht, mach noch eine feine Hallfahne an die Tröten, Plate oder so.

Die Vox mehr in den Mix statt über den Mix.

Der Deutschländer-Würstchen-Akzent ist doch ok, so ist der Schnabel halt gewachsen. 🍺
 
Soll vermutlich eine möglichst originalgetreue Coverversion werden?

Ist so etwas brav, vor allem die Drums. Aussprache ist...naja, wurde ja schon angesprochen. Die Harmoniegesänge haben teilweise üble Artefakte (Melodyne?), aber die künstlichen Bläser haben ihren eigenen Charme ;-)
 
Danke schon mal für euer Feedback

Ja bei der Aussprache kann ich natürlich noch nachlegen ich hab aber an dem Tag auch wie Kaugummi zwischen den Zähnen bei schnellen Phrasen gehabt ;-). Außerdem war es direkt vom Blatt reingesungen damit man was da hat. Die zweite Gesangslinie war mit Variaudio bearbeitet daher können da Artefakte drin sein weil ich da die Töne nicht getroffen hatte.
Falls ich einen catchy Text hinbekomme kann man evtl. sogar ne deutsche Version machen. Aber da muss es im Refrain passen, ist halt viel komprimierter und schneller Text drin. Kann nur sein dass es dann verboten wird oder so :D :D (@Layla)

Wie könnte man denn die Drums bearbeiten damit sie nicht so brav klingen? Dieses Mal hatte ich sie komplett programmiert (also keine fertigen MIDI Parts genommen).

Am liebsten wäre mir schon wenn es ans Original rankommt, die künstlichen Bläser haben z.B. diesen "Downslide" beim ersten Ton am Anfang nicht.
Ich muss mal schauen wie ich mit meinem VST-Geflecht und Audio-Inserts vernünftig so nen Wah-Wah reinkriege ohne das es sich zu statisch anhört. Ich habe auf meinem neuen PC leider nur Bias FX2 installiert, da ist es etwas sperrig mit Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Room brutal komprimieren und dazu mischen bis es schnauft.

Snare präsenter, Hall drauf.

Percussion Spur dazu, nicht quantisiert.
Das ist mir beim Original aufgefallen, der Pegel ist fast konstant das ganze Lied durch, so "kaputt" hört es sich aber gar nicht an :D
 
Eigentlich ist auch der Original-Track relativ brav, zumindest für meinen Geschmack. Vielleicht musst du nur etwas mehr Impact aus den Drums herausholen. Lautere Snare und Bassdrum? Insgesamt bist du halt immer klar im Nachteil mit Midi-Drums vs echte Drums.
 
Ja kann ja erstmal mit Gitarre anfangen. Also ich hab mal das Cubase Wah-Wah vor den Bias-FX2 gehangen das hört sich so an:

oder im Mix:
 
Hab jetzt mal die Range von dem Cubase Delay erhöht - evtl. muss ich noch ein paar echte Percussions aufnehmen hab auch irgendwo rasseln rumfliegen o_O . Schweineorgel hab ich auch mal testweise bei 0:36 reingemacht :/ ...

1658502932932.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade ein paar einige Dinge aus. Konnte aber noch nichts neu einsingen weil meine Stimme vom Festival immer noch kaputt ist und ich bin erkältet also spart euch comments über die Aussprache oder so :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt hab ich die Schweineorgelparts glaube ich alle rausgehört (der Teufel liegt im maximierten Detail :D ) ... aber wie soll ich dieses quäkige Posaunensolo hinbekommen? Fivver? :D



 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Fiverr-Kontakt hat mir 2 sehr nette Solos geliefert, welche gefallen euch am besten?

Nummer 1:



Nummer 2:



P.S.: Ich hab gesagt er kann ruhig seine eigene Note mit reinbringen und das es nicht 100 Prozent exakt sein muss :).

Hab noch nen Hall draufgeknallt, ich hoffe der machts nicht schlechter:
1658953541246.png
 
Nicht schlecht, aber nimmt etwas den Dampf raus, oder? :schulterzuck:

Schleppt 1 wenig.. 🚜
 
Nicht schlecht, aber nimmt etwas den Dampf raus, oder? :schulterzuck:

Schleppt 1 wenig.. 🚜
Hmm ja den Dampf raus nehmen ist so die Ska-Slow-Down-Menthalität und dann musses aber wieder laufen :D ... aber das Posaunensolo ist da ganz gut für. Welches findest du am Besten: Solo 1 oder Solo 2?

Ich tendiere gerade fast zu Solo Nr. 2

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde, das entwickelt sich sehr gut.
klingt alles schonmal recht ordentlich...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
292
HannesMac
HannesMac
Schludi
Antworten
27
Aufrufe
2K
wertzer
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben