Sinuston-Plugin

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo,

ich suche ein [g=89]VSTi[/g] mit dem ich einen durchstimmbaren Sinuston erzeugen kann, etwa um Drums oder Toms anzufetten. Gibt es so etwas als Freeware-[g=77]VST[/g]?
Dank vorab

Capperceiligh
 
soetwas ist äußerst selten!












nein, spaß beiseite...das kann eigentlich jeder oszilator. sprich jeder synth.
 
mit welchen programmen/ sequenzer arbeitest du denn? evtl ist dort schon ein geeignetes gerät integriert.
 
...durchstimmbar...achso, ja jetzt schnall ichs, ja dann nimm wie schon gesagt einen beliebigen Synth...

Init Sound

OSC1 Sinus
OSC2 Off
(OSC3 Off)

Fertig...
 
Hi,
ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4. Bin durch die neue RecMag-DVD drauf gekommen. Der Ulli arbeitet darin bei den Toms mit einem mitgetriggerten Sinuston. Die Toms einer meiner Recording-Sessions könnten das auch gut gebrauchen. Und durchtrimmen ist halt genauer als es mit einem Synth zu machen.
 
In [g=539]Cubase[/g] 4 ist ein Testgenerator als Plug-In integriert. Einfach als [g=84]Insert[/g]-Effekt in einer Audiospur öffnen.
 
Hier ist so ein spezielles [g=8]Plugin[/g]:
http://www.kvraudio.com/get.php?mode=show&id=3233

EDIT: Mist, die Seite ist grad down, so hätte es ausgesehen.
dmu_sinus.jpg
 
Hi tsching,

echt? Wie heißt das [g=8]Plugin[/g]? Ist mir noch nie aufgefallen.
 
In halion one oder den anderen mitgelieferten plugins ist doch sicher ein sinus ton zu finden
 
Hallo adl,

ist leider momentan nicht verfügbar, das [g=8]Plugin[/g]. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Das Teil heißt "TestGenerator" und sollte im Plug-In-Ordner Tools zu finden sein.
 
Hallo adl, hallo Holger,

besten Dank für die hilfreichen Tipps und Links. Prima.

tiefbrummenden Gruß
Capperceiligh
 
Laß wummern!! 8) :D
 
Weiss jemand, ob bei Samplitude (Music Studio 2008) ein solches [g=8]Plugin[/g] an Bord ist oder welches man dann verwenden kann?

Würde das auch gerne mal testen.
 
Nachdem in letzter Zeit ja oefters nach Sinusgeneratoren gefragt wurde oder der Tipp schwachbruestigen Sounds einen Sinus beizumischen kam, kann man sich ja in Kuerze darauf freuen mal Kicks und Toms zu hoeren die selbst fuer die besten Subwoofer zu tief sind.

Bitte uebertreibt´s nicht.

Ihr hoert ja jetzt schon nicht mehr was fuer einen Tiefbasssumpf ihr produziert.
 
Hehe, genau das wäre die nächste Frage gewesen.
Wie man das sinnvoll anwendet und in welchen Frquenzbereich sich der Sinuston bewegen sollte. ?
 
Für dieses Anwendungsgebiet ist mir persönlich immer lieber, das über generierte [g=111]Trigger[/g] (in einer [g=32]MIDI[/g]-Spur) + Sampler zu lösen.
- Also z.b. folgendes [g=8]Plugin[/g] in der [g=118]Bass[/g]-Drum Spur reinhägen: http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/
- Dann einstellen und die generierten [g=32]Midi[/g]-Daten in eine separate [g=32]MIDI[/g]-Spur aufzeichnen. ([g=32]Midi[/g]-Eingang = Ausgang von KTDrumTrigger).
- Bei Latenzproblemen das so verschieben, dass es exakt auf die [g=118]Bass[/g]-Drum-Schläge passt (sollte normal nicht nötig sein).
- Dann diese [g=32]Midi[/g]-Spur zu einem Sampler schicken und dort ein besonders tiefbass-reiches Sample mitlaufen lassen. Zur Not auch mal ein Sample von einem Sinus.

Die andere Methode, wie im Recording-Magazin beschrieben, gefällt mir nicht ganz so gut (Sinuston triggern oder schneiden oder gaten oder was auch immer).

Man muss auch aufpassen. Das braucht man normal wirklich nur, wenn vom Recording her nicht genug [g=118]Bass[/g] drauf ist und man Subwoofer beschäftigen will. Wenn es an Druck, Power, Durchsetzungsfähigkeit,... fehlt, dann ist das keine geeignete Lösung.

Außerdem fehlt in dem Bereich meistens eine gute Monitoring-Lösung. Mit kleinen Aktiv-Boxen kann man das genauso wenig beurteilen wie mit einem nicht abgestimmten Monster-Subwoofer + schlechter Raumakustik, geschweige denn mit einem Analyser Tool.
Und wenn man mit den Ohren nicht beurteilen kann, ob das gut ist oder nicht, sollte man es lieber sein lassen.

Was die [g=349]Frequenz[/g] betrifft: Wenn eine [g=118]Bass[/g]-Drum z.b. eine Ressonanz bei z.b. 60Hz hat, könnte man mit einem 30Hz Sinus-Ton drunter

lg. JayT.
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
394
suboptional
suboptional
W
Antworten
25
Aufrufe
968
Wurstwasserschorle
W
D
Antworten
5
Aufrufe
300
Dererstemusiker
D
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
266
therealelfatale
T
Muenze
Antworten
0
Aufrufe
122
Muenze
Muenze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben