Sinnvoll HomeStudio aufrüsten

• Ersteller Xploit91
  • Erstellt am
X

Xploit91

Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich habe mir vor ca. einem halben jahr eine minimale Recordingsolution zugelegt um Vocals auch zuhause aufnehmen zu können.

Mittlerweile ist Raumakustiktechnisch alles wie ich denke gut und ich möchte gerne hardwaretechnisch aufrüsten.
Finanzieller Rahmen sind 1000€ +-150 Euro!

Momentan hab ich nur als Audiointerface das Scarlett Focusrite 2i2 und als Mikrofon das TBone SC450.

Jetzt die Frage: Worein investiere ich am besten? Was brauche ich?

PS: Möchte doch bei nem USB-Interface bleiben weil mein MacBook als einziger PC fürs Recording reserviert ist ^^

Also was kaufen um einen deutlichen (hörbaren) Qualitätsunterschied zu bekommen?
Was brauche ich alles?

Danke schonmal im voraus!

ein mikro... und vielleicht ne lavalampe!

interface/preamp austauschen zahlt sich nicht aus solange es da kein ordentliches mikro gibt.... und selbst dann macht ein mikro 100x mehr klangunterschied aus.

musikrichtung, stimmsample? und nimmst du nur dich oder auch andere leute auf?

Musikrichtung ist HipHop, klanglich die Richtung:

Könnten auch mal bekannte was aufnehmen kommen ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Micro mit mehr Bauch und weniger höhen Boost,...

und dringend n paar taugliche Plug ins (evtl. UAD Karte, gibts ja auch extern)

"die richtung" oder ist das von dir? wenn du was von dir zeigst, kann man besser sagen, was dir fehlt. aber ja, das t-bone hat in der tat einen heftigen höhenboost und ist, wenn ich mich nicht irre, auch extrem basslastig.

da würde ich zu was neutralerem greifen und dann lieber mit EQ und kompressionen arbeiten, die du ohnehin brauchst. usb-interface etc. brauchst du nicht wirklich upgraden. zu gescheiten monitorboxen würde ich raten.