Sinn der ASIO-Routing-Kanäle (Emu 0404)

B

Biber

Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe mir schon vor etwas längerer Zeit mal das Emu 0404 Recording Interface gekauft. Es läuft mit der [g=3]DSP[/g]-Mix Software einwandfrei.

Ich möchte mir in der nächsten Zeit noch ein Mischpult dazukaufen um flexibeler beim Recorden zu sein.
Die Frage ist vielleicht etwas komisch aber ich weiß nicht, warum diese Karte 32 [g=12]ASIO[/g]-Kanäle bereitstellt....

in Traktor z.B. kann man 4 Kanäle verwenden. 2 x Mono zum Hören des Liedes und 2 x Mono zum Vorhören (z.B. [g=226]Monitor[/g]). Das verstehe ich ja ^^ Aber im Endeffekt höre ich doch dann eh beide Signale über meine ganz normalen Boxen.
Oder gibt es einen Weg mit einem Mischpult z.B. nur [g=12]ASIO[/g]-Kanal 5 auf meine Monitore zu legen und [g=12]ASIO[/g]-Kanal 10 auf meine normalen Boxen?

Für eine (relativ detaillierte) Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich im Bereich Home Recording noch nicht allzu weit bin....

Mfg

Biber

Na ja, wenn ich mich recht erinnere, dann hat die 0404 nur einen analogen und einen digitalen Stereoausgang. Dann wirds eher schwierig (ausser du besorgst die einen DA [g=60]Wandler[/g]), 2 Monitorsysteme stereo anzusprechen.

Ich hab zwar eine 1212m, bin mir aber gerade nicht 100% sicher, was die [g=12]ASIO[/g] Kanäle machen. Ich würde die Bedienungsanleitung und rumprobieren, vielleicht noch ein EMU Forum aufsuchen, vorschlagen. Wenn man es auf die Art lernt, dann merkt man es sich auch.

Ja danke, dann bin ich wenigstens etwas weiter ^^
Wie würde das denn mit einem DA [g=60]Wandler[/g] aussehen?
Kannst du ein konkretes Modell nennen?