Single Thread, Multi Thread, was geht ab..?

Das geht ganz gut, so lange man keine Highend Ansprüche hat. Ich habe sie übrigens selber in meinem Audio PC und bin sehr zufrieden. Aber ich nutze die eben nur für Audio. Schau nur zu, dass du eine GDDR5 Karte kaufst, nicht die DDR4 Version.
 
Ok, eine Frage noch, wieviel % bringt die CPU links im Vergleich zu der rechts, ungefähr? :oops:

Single Thread Rating16161918
CPU Mark26456542
 
Ok, eine Frage noch, wieviel % bringt die CPU links im Vergleich zu der rechts, ungefähr? :oops:

Single Thread Rating16161918
CPU Mark26456542
 
@Graham

Kaufe nichts, dass bei Pasmark, weniger als 3000 Single zeigt
 
@Graham

Kaufe nichts, dass bei Pasmark, weniger als 3000 Single zeigt
Ich will gar nix kaufen derzeit, hätte nur gerne eine relative Einschätzung der zwei, ich weiss immer noch nicht, wie ich Singlethread gegen CPU Mark gewichten soll. :schulterzuck:
 
Single = viele Plugins auf einer Spur
Multi = viele Spuren

Hast du auf dem Master, also einer Spur/Kanal, ein EQ, ein Tape, ein Kompressor, ein Klipper, ein Limiter, ein Analyzer, dann benötigst du Single Power, sonst macht DAW zu weil diese Kette/Berechnung nicht aufgeteilt werden kann.

Hast du wenig Plugins pro Spur, dann kann die Kette aufgeteilt werden und Single Power weniger dramatisch.

Gerade Produca von elektronischer Musik benötigen hohe Single Power da meist viele Plugins pro Spur.
 
Hast du wenig Plugins pro Spur, dann kann die Kette aufgeteilt werden und Single Power weniger dramatisch.
Damit kann ich was anfangen, Danke, hatte auch so einen Verdacht..

Bei mir sind die AmpSims meist die Übeltäter.
 
Damit kann ich was anfangen, Danke, hatte auch so einen Verdacht..

Bei mir sind die AmpSims meist die Übeltäter.
Hohe Single Power, weil auch Plugins mit Oversampling Saft ziehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben