Information ausblenden

[Singer/Songwriter] Ich wuensch mich zu Dir

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von thust, 11.01.21.

  1. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Hallo,
    ich möchte mich an dieser Stelle erst mal bei den Mixern @Eiermann @BLUE-S-MAN @muffy und @leary für ihre Mühe bedanken. Schön das ich als Neuling im Forum gleich so unterstützt werde. Ich habe mir die vier Mixe erstmal runtergeladen und werde sie in Ruhe vergleichen und bin dann sicher mit vielen Fragen wieder da. :D
     
    thust, 13.01.21
    #21
    muffy und leary bedanken sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    59.189
    59189
    "Muss" nicht, ich höre sonst eher "härtere" Stilrichtungen und bin es daher gewohnt.^^
     
    muffy, 13.01.21
    #22
  3. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Ich habe noch mal mit der neuen Gesangsspur geübt.
     
    thust, 15.01.21
    #23
    MountainKing bedankt sich.
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    Gibt es denn die Drum-Spuren nicht separat? Oder hab ich was übersehen?

    Alternativ ginge ja auch die Drum-Midi-Datei.
     
    MountainKing, 17.01.21
    #24
  5. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Drums kommen aus den EZDrummer2. Wie kann man die Drum MIDI Datei exportieren?
     
    thust, 17.01.21
    #25
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    Die bist in Cubase unterwegs?

    Im Zweifel kann man immer mal einen Rechtsclick auf die Datei / Midi machen. Irgendwo sollte man ja die Midi exportieren können.

    Vielleicht in einem Menü oben wie Spuren - keine Ahnung, wie das in Cubase heißt.
     
    MountainKing, 17.01.21
    #26
  7. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389


    Ich hoffe das funktioniert.
     
    thust, 17.01.21
    #27
    MountainKing bedankt sich.
  8. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    2.851
    2851
    Hallo,
    nun hab ich mir den Song auch mal vorgenommen und etwas hin und her gemischelt ... ich habe etwas mehr Zeit in das Schlagzeug investiert und versucht die Spuren bzgl. Timing etwas zu nivilieren. Der Song hat das verdient auch wenn es eher nicht so meine Richtung ist.


    edit: Version 3 mit neuem Gesang
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    RudeRudi, 17.01.21
    #28
    MountainKing, thust und Entone bedanken sich.
  9. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    24.214
    24214
    Schön getrommelt
     
    Entone, 17.01.21
    #29
    RudeRudi bedankt sich.
  10. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    2.851
    2851
    Danke für die Blümchen ;)
    Ich habe eben noch die neue Vocal-Version reingezogen und den Bass etwas ausgedünnt.
    Mit dem Mix bin ich irgendwie noch nicht so recht zufrieden aber für heut belasse ich es erst mal.
    Konstruktive Verbesserunsvorschläge lese ich gerne.
     
    RudeRudi, 17.01.21
    #30
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    OK, hier meine Version - mit ein paar kleinen "Produktionsbearbeitungen und als Gimmick im letzten Refrain ein paar Backings von mir. Ich hoffe, das ist zu sehr ge-hijacked:




    Ich glaube im Breakdown-Part muss ich noch ein wenig die Vocal-FX-Spuren runterziehen. Das ist etwas auffällig dort (glaube ich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.21
    MountainKing, 17.01.21
    #31
    RudeRudi und thust bedanken sich.
  12. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    @RudeRudi und @MountainKing
    Höre ich mir morgen in Ruhe an.
    Vielen Dank!
     
    thust, 17.01.21
    #32
    RudeRudi und MountainKing bedanken sich.
  13. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    2.851
    2851
    Moin,
    gefällt !
    Sag mal, wie bekommt ihr die Fülle in den Gesang und Voc. Meine Versuche da mit mehr oder längerem Reverb dranzugehen klingen recht schnell blechig, - vielleicht verwende ich da immer die falschen Reverbs. Ich hab da (noch) kein "ToGo" Rezept und suche jedes mal aufs Neue - vielleicht sollte ich mir da langsam mal ein "So hat es mal funktioniert Preset" abspeichern (Muss wohl mal bei der Country Nummer kucken wie es da gemacht habe, - da wars ein kleiner Raum auf VOC + ordentlich auf 16tel getimetes Delay).
    Kannst du bitte ein paar Wort verlieren, was du da beim Gesang und Gitarre gemacht hast. Der Snare hast du zu Beginn je ne ordentliche Hallfahne drangehangen, das ist aber nicht der gleicher FX für Voc oder ?
    Gruß
    Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    RudeRudi, 18.01.21
    #33
    MountainKing bedankt sich.
  14. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    @RudeRudi Für einen längeren Reverb nehme ich oft einen Faltungshall. Gern Sir3 (habe ich mir mal gegönnt als es günstig war). Dann mit dem Predelay etwas rumspielen und eventuell Höhen rausnehmen,damit es nicht zu blechern kling. Meist artet das aber in "try ans error" aus. Einen richtigen Plan habe ich noch nicht,aber ich arbeite daran.:D
     
    thust, 18.01.21
    #34
  15. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    @MountainKing hast du da eine Lautstärkeautomation eingebaut? Wird ja um Ende hin immer lauter, oder?
    Möchtest du grob mitteilen was du alles gemacht hast? :D

    Zweite Stimme kommt gut!
     
    thust, 18.01.21
    #35
    MountainKing bedankt sich.
  16. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    Oh, das kann tatsächlich sein, dass da auch der 2Bus-Spur noch eine Automation drinliegt (vom Projekt davor noch - ich hatte mit einem Template angefangen). Da schau ich nochmal rein.

    Ja, kann ich gerne machen. Mal sehen, in welcher Form.

    Um so besser! :)
     
    MountainKing, 18.01.21
    #36
    thust bedankt sich.
  17. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.584
    23584
    Ja, wie gesagt, mach ich das gerne. Mal sehen. Ich hab da ne Idee ..... aber ob das klappt? Ich seh mal zu.
     
    MountainKing, 18.01.21
    #37
  18. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    2.851
    2851
    So, nun habe ich mal etwas beherzter in den Reverb-Eimer gegriffen. Spaßeshalber mal das CLA Echospere auf den Gesang geworfen...

    Update:
    Nun habe ich beide Versionen in die Tonne getreten, mir gefällt schlicht das Ergebnis nicht, - lehrreich wars aber trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.21
    RudeRudi, 18.01.21
    #38
  19. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Das hab ich auch benutzt. :)
     
    thust, 18.01.21
    #39
  20. thust

    thust Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    389
    389
    Warum das? Ich fand es gut! Vor allem die Drums!
    Hier ein schönes Video für CLA
    (47) CLA EchoSphere – Slap Delay & Plate Reverb by Chris Lord-Alge - YouTube
     
    thust, 18.01.21
    #40