[Singer/Songwriter] Ich wuensch mich zu Dir

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle erst mal bei den Mixern @Eiermann @BLUE-S-MAN @muffy und @leary für ihre Mühe bedanken. Schön das ich als Neuling im Forum gleich so unterstützt werde. Ich habe mir die vier Mixe erstmal runtergeladen und werde sie in Ruhe vergleichen und bin dann sicher mit vielen Fragen wieder da. :D
 
War ein ganz schönes Gefrickel. Die Spuren sind mM etwas zu hot aufgenommen. Die Vocals haben Nahbesprechungseffekt, das ist ungemein schwer rauszubekommen. Bei der Strumgitarre auch zu nah dran, bisschen mehr Headroom lassen.

EDIT: Update Version weiter untern.

:D
Ich hab gestern noch malreingehört, ist ganz schön heftig komprimiert. Oder muss das heutzutage so sein?

"Muss" nicht, ich höre sonst eher "härtere" Stilrichtungen und bin es daher gewohnt.^^
 
Gibt es denn die Drum-Spuren nicht separat? Oder hab ich was übersehen?

Alternativ ginge ja auch die Drum-Midi-Datei.
 
Drums kommen aus den EZDrummer2. Wie kann man die Drum MIDI Datei exportieren?
 
Drums kommen aus den EZDrummer2. Wie kann man die Drum MIDI Datei exportieren?
Die bist in Cubase unterwegs?

Im Zweifel kann man immer mal einen Rechtsclick auf die Datei / Midi machen. Irgendwo sollte man ja die Midi exportieren können.

Vielleicht in einem Menü oben wie Spuren - keine Ahnung, wie das in Cubase heißt.
 
Hallo,
nun hab ich mir den Song auch mal vorgenommen und etwas hin und her gemischelt ... ich habe etwas mehr Zeit in das Schlagzeug investiert und versucht die Spuren bzgl. Timing etwas zu nivilieren. Der Song hat das verdient auch wenn es eher nicht so meine Richtung ist.


edit: Version 3 mit neuem Gesang
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön getrommelt
 
Schön getrommelt
Danke für die Blümchen ;)
Ich habe eben noch die neue Vocal-Version reingezogen und den Bass etwas ausgedünnt.
Mit dem Mix bin ich irgendwie noch nicht so recht zufrieden aber für heut belasse ich es erst mal.
Konstruktive Verbesserunsvorschläge lese ich gerne.
 
OK, hier meine Version - mit ein paar kleinen "Produktionsbearbeitungen und als Gimmick im letzten Refrain ein paar Backings von mir. Ich hoffe, das ist zu sehr ge-hijacked:




Ich glaube im Breakdown-Part muss ich noch ein wenig die Vocal-FX-Spuren runterziehen. Das ist etwas auffällig dort (glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hier meine Version - mit ein paar kleinen "Produktionsbearbeitungen und als Gimmick im letzten Refrain ein paar Backings von mir. Ich hoffe, das ist zu sehr ge-hijacked:

Ich glaube im Breakdown-Part muss ich noch ein wenig die Vocal-FX-Spuren runterziehen. Das ist etwas auffällig dort (glaube ich).
Moin,
gefällt !
Sag mal, wie bekommt ihr die Fülle in den Gesang und Voc. Meine Versuche da mit mehr oder längerem Reverb dranzugehen klingen recht schnell blechig, - vielleicht verwende ich da immer die falschen Reverbs. Ich hab da (noch) kein "ToGo" Rezept und suche jedes mal aufs Neue - vielleicht sollte ich mir da langsam mal ein "So hat es mal funktioniert Preset" abspeichern (Muss wohl mal bei der Country Nummer kucken wie es da gemacht habe, - da wars ein kleiner Raum auf VOC + ordentlich auf 16tel getimetes Delay).
Kannst du bitte ein paar Wort verlieren, was du da beim Gesang und Gitarre gemacht hast. Der Snare hast du zu Beginn je ne ordentliche Hallfahne drangehangen, das ist aber nicht der gleicher FX für Voc oder ?
Gruß
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudeRudi Für einen längeren Reverb nehme ich oft einen Faltungshall. Gern Sir3 (habe ich mir mal gegönnt als es günstig war). Dann mit dem Predelay etwas rumspielen und eventuell Höhen rausnehmen,damit es nicht zu blechern kling. Meist artet das aber in "try ans error" aus. Einen richtigen Plan habe ich noch nicht,aber ich arbeite daran.:D
 
@MountainKing hast du da eine Lautstärkeautomation eingebaut? Wird ja um Ende hin immer lauter, oder?
Möchtest du grob mitteilen was du alles gemacht hast? :D

Zweite Stimme kommt gut!
 
@MountainKing hast du da eine Lautstärkeautomation eingebaut? Wird ja um Ende hin immer lauter, oder?
Oh, das kann tatsächlich sein, dass da auch der 2Bus-Spur noch eine Automation drinliegt (vom Projekt davor noch - ich hatte mit einem Template angefangen). Da schau ich nochmal rein.

Möchtest du grob mitteilen was du alles gemacht hast? :D
Ja, kann ich gerne machen. Mal sehen, in welcher Form.

Zweite Stimme kommt gut!
Um so besser! :)
 
So, nun habe ich mal etwas beherzter in den Reverb-Eimer gegriffen. Spaßeshalber mal das CLA Echospere auf den Gesang geworfen...

Update:
Nun habe ich beide Versionen in die Tonne getreten, mir gefällt schlicht das Ergebnis nicht, - lehrreich wars aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
733
Voel
Voel
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben