Sing v. Travis, Homage an BLOCK34

Gandi

Gandi

Registriert
04.03.03
Beiträge
347
Reaktionen
0
Punkte
379
Hi,

vor einigen Tagen wurde der Song schon mal gecovert. Hier meine Fassung; let's Rock.

Sing

Viel Spass beim Kulturschock,
Gandi
 
Hat noch jemand im alten Jahr Mitleid ?

Gruss
Gandi
 
Hallo Gandi,

ich weiß gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Ich bin echt positiv überascht. Wenn du da noch ein wenig Zeit investierst, dann kann das eine richtige geile Rocknummer werden.
Das Intro ist total gut. Erinnert ein wenig an die Prinzen.
Vielleicht etwas mehr Variationen in die Gitarre (klingt sehr geloopt).
Zu den Drums. Meines Erachtens das gleiche Problem wie beim Frühstückslied. Hi hat zu laut Bassdrum zu leise. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.
Der Bass könnte etwas klarer kommen. Ist bei mir etwas breiig. Versuch einfach mal ein bisschen dran zu drehen.
Mach weiter so, du bereitest viel Freude mit deiner Musik.

Gruß und guten Rutsch


Den Block34

Bis die Tage und guten Rutsch

den Block34
 
hi gandi

ich denk, du hast schon ein gutes level erreicht. coole idee mit dem intro.

im refrain stimmen für mich jedoch die harmonien nicht, der zweite chord im refrain sollte eigentlich ein dur-akkord sein (E, soweit ich mich erinnere) und nicht direkt wieder bm.

ausserdem würde ich versuchen, die stimme
noch ein wenig in der vordergrund zu rücken (lauter und eventuell noch ein wenig mehr kompression) und dafür die crunchgitarre, die durch das ganze stück durchgeht etwas zurückzunehmen, da sie ('tschuldigung) ein wenig nervt mit der zeit.

bassdrum und snare würde ich noch etwas lauter machen und dafür das hihat etwas zurücknehmen.

dann würd ich noch beachten, dass sich die zeilen auch wirklich so reimen wie sie sollten, z.b. baby/crazy/lately (also nicht einmal bäibi und dann cräisä und dann läitli :p)
schliesslich wieder die "th". irgendwie wirkt ein "nossing" einfach a bisserl provinziell :-D

ich hoff du siehst mich nicht als zu grosser nörgler. denn abgesehen von den oben aufgeführten punkten find ich tönt es sehr gut und hat auch sehr gute ideen drin.

gruss

mad
 
Hallo Block, hallo Mad,

vielen Dank für Eure Kritik. Ich werde Eure Anregungen umsetzen können und in den nächsten Wochen eine weitere Fassung einstellen.

Am Bass werde ich erst mal nichts verändern. Wenn die Base knackiger kommt, so dürfte ein anderes Bild entstehen.

Momentan bastele ich an einem Zwischenteil.

Nochmals herzlichen Dank für Eure konstruktiven Überlegungen.

Gruss
Gandi
 
Der Song ist mal was ganz neues für mich zum Reviewen, aber ich tu mein bestes :)

Das Intro gefällt mir schon mal sehr gut. Hat wirklich Prinzentouch. Was ich schade finde, dass der Gesang im Intro auch nur im Intro vorkommt... ich könnte mir sowas in der Richtung auch im Refrain als Verstärkung als Backings vorstellen.

Der Gesang ist sehr sauber, und hat gute charismatische Variationen, die man aber auch noch verstärken könnte.

Die Chord-Acoustic-Gitarre unterstützt gut den Groove....
der Groove könnte noch besser rüberkommen, wenn die Snare verstärkt würde. Die verschwindet im Song fast komplett hinter den anderen Instrumenten.. dass die BD lauter muss, finde ich gar nicht, weil die meines Erachtens in der Musikrichtung nicht so große Bedeutung hat, aber die Snare, vor allem mit ihrem interessanten Roll könnte sehr gut den Rhythmus unterstützen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die E-Gitarre fast den gleichen Lauf hat wie der Bass... hmm... ich denke wenn die unterschiedlich wären, könnte man den Song interessanter machen.

Alles in allem gefällt mir der Song gut, aber wenn die Kritikpunkte nochmal überarbeitet würden, fände ich den Song noch besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß Johannes (NC)
 
Hallo @Gandi

Ich finde der Song passt ganz gut zu dem was ich sonst so von dir kenne!

z.B. Tiffany...!

Ich denke ich kann dieses Wochenende was für dich tun...maybe...du weißt schon...!

Der Gesang ist an manchen Stellen etwas ungrade ...beim Titel ..."Sing"...Sihhing....da verrutscht etwas die Stimme!
Ist aber nit so wild...wenn du es aber perfekter haben willst ist das einer der ersten Punkte ich ich "Fixen" würde...äh...ne nicht in den Arm...hehe...ich mein von der Stimme her...hi hi!

Aber nur weil das "Sing" etwas verrutscht in der tonlage...

Im ganzen finde ich es sehr Solide!!!

...Gruß McDEATH
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
16
Aufrufe
669
stoman
stoman
D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben