Sind Micscreens sinnvoll

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
Ich hatte mal, nachdem ich ein paar YT Videos gesehen hatte in der es total gehypt wurde eine Aston Halo "tragbare Akustikkabine" besorgt. Davon mal abgesehen, dass das Teil optisch schon sehr speziell ist, hat es mir zumindest übehaupt nichts gebracht. Im Gegenteil, der Gesang wurde echt verschlimmbessert. Aber wie gesagt, auf YouTube sind einige total begeistert davon.


View: https://www.youtube.com/watch?v=DdpLjZROw0Y
 
Mit so einem Ding geht schlecht vong Zettel ablesen. Ist im weg.
 
hab tatsächlich so ein Teil hier rumliegen. Se Electronic oder so. Sah immer geiler aus damit :D Und ja, mit einem Röde Nt1a :D
Und in der Ecke liegt das Ding wirklich, weil es beim ablesen stört.
Alles true Story
 
Das ist schon klar das am wichtigsten überhaupt die Akustik ist, also ein Akustisch Optimierter Raum. Aber man muss ja gucken was man so Finanziell alles hinbekommt, das die Akustik stimmt, ein guten Wandler und auch ein gutes Mikro.
Wie gesagt, bei mir ist ja auch die Akustik für meine Verhältnisse,, also was Finanziell möglich ist gut.
Dachte nur man kann da nur ein bisschen was mit ein Micscreen raus holen.
Zumindest optisch sieht das ja manchmal ganz gut aus.
Das wichtigste ist ja das der Sänger sich wohl fühlt, wenn lieber darein gesungen wird, dann merkt man es auch an der Performance.
Aber wenn das so gar nichts bringt, dann würde das ja auch nichts bringen.
 
Ja, das bringt nichts. Ausser dem Hersteller viel Geld.

Wenn du sonst wirklich gar nichts am Raum machen kannst, dann helfen Stellwände mit entsprechendem Material. Die bringen wenigstens ein bisschen was.
 
Gut: Dann relativiere ich mal etwas, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde prinzipiell
eine Empfehlung für die Dinger geben.
Es kommt natürlich auf die Gesamtumstände an. So kann man unterwegs in einem geschlossenen Raum
zb. einem Hotelzimmer uneingeschränkt einen Schirm benutzen.
Es sollte dann aber auch nicht unbedingt der billigste sein, und mittig muss sich eine
verstellbare Schiene befinden die es ermöglicht, das Mikro nach vorne und hinten zu verschieben.
Hier hört man die Grenze bei der es anfängt zu muffen, oder an der die Höhen
noch offen klingen.
Sicherlich ist ein professionell behandelter Raum die bessere Wahl.
In der Welt des Home Recordings spielt ja meistens auch die finanzielle Seite
in die Karten. Für diese User möchte ich eine Lanze brechen indem ich in ihrem Fall
einen Schirm empfehlen kann.
 
Es ist sinnvoller in ein besseres Mikrofon zu investieren, das die Richtcharakteristik besser einhält. Der Link zur DIY-Anleitung für mobile Absorber wurde ja schon gepostet. Das ist alles sinnvoller.
 
Danke euch allen für eure Erfahrungsberichte 😊
Hatte davon vorher noch keine Ahnung, also zumindest nicht mit Micscreens.
Mit Akustik kenne ich mich aus, aber nicht damit, das hatte ich noch nicht benutzt.
Das ist dann schonmal gut wenn es welche gibt die das vielleicht schon mal ausprobiert haben und etwas dazu sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben