andy_g
Hilft natürlich alles nicht weiter.
Wenn der TE noch Nerv hat - poste doch mal die fragliche Stelle.
Vielleicht kennst Du die Licklibrary – da habe ich mir ein paar Quick Lick DVDs gekauft zum Beispiel über Yngwie Malmsteen, Van Halen und Brian May. Die Licks die ich dort gelernt habe möchte ich gerne und vielleicht in abgewandelter Form wenn es überhaupt Sinn ergibt in meine Songs einbauen. Es handelt sich dabei oft nur um Skalen oder Arpeggios aber in der jeweiligen Technik umgesetzt z.B. per Alternate Picking, Sweep Pickung, Tapping; das kann man natürlich auch kombinieren.
In den QuickLick Kursen geht es meistens darum was welcher Künstler bevorzugt mit welcher Technik wie einsetzt. Das müssen gar nicht immer die eins zu eins Original Licks sein. Meistens ist ein Kurs so aufgebaut das Du eine ganze Ansammlung von Licks durcharbeiten kannst und die dann zu einem Backing Track üben kannst. Wie gesagt das ist nicht immer eins zu eins aus den jeweiligen Songs der Künstler übernommen aber eigentlich sowas von klar von wem es ist.
Hier ist ein Ausschnit aus einer der DVDs und genau auch diese Licks habe ich mir seeeehr schwer erarbeitet – alles nur fürs stille Kämmerlein?
View: https://www.youtube.com/watch?v=nuLUac8U_1Q