Sind die neuen Mac minis was?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
@tomric
das glaube ich auch fast. Ich habe auf dem PC nämlich Cubase 5.5 im Einsatz auf 7.5 konnte ich nicht updaten, da der PC das nicht mehr gepackt hätte. Der Mac mini packt Cubase 7.5 schon, aber das kostet in der EDU-Version, die ich für meine Tochter kaufen könnte immer noch EUR 300,00 und Logic Pro X liegt bei EUR 180,00.

Um den Einstieg zu packen wollte ich mir das Buch bestellen, dass hier im Forum empfohlen wurde und das die Logic Pro Trainer von Apple benutzen, damit mit dem Programm zurecht komme. Ein bisschen kenne ich ja auch schon von Cubase.

Aber ich glaube auch, dass eine Vollversion von Cubase ne Menge Features hat, die ich nicht wirklich brauche. Wahrscheinlich hat Logic auch ne Menge Features, die ich nicht brauche.

Wie sieht den Plugins von Logic z.B. EQs, Kompressoren und Limiter? Das würde mich mal interessieren.

Läßt sich auch Outboard Equipment: Kompressor, Channelstrip, EQ, Limmiter unproblematisch einbinden?

Gruß vom Mac mini

bbb
 
Plugins von Logic z.B. EQs,

Es gibt den "normalen" Channel-EQ. Dazu einen Linear-Phase-EQ und mehrere 1-Band EQ's (Low/High Cut/Shelf usw.) sowie einen Match-EQ.


Ich finde den Channel-Kompressor nicht schlecht - er hat mehrere Arbeitsmodi, die an analoge Vorbilder angelehnt sind (Studio/Vintage VCA/FET, Opto)
Dazu einen Multiband-Compressor, Expander, Gate, Enveloper (Transienten-Tool), zwei Limiter und Deesser.

Outboard-Equipment bindest Du über das I/O-Plugin ein - anschliessen, Plugin wählen Aus-/Eingänge definieren, "Ping" zur Latenzkontrolle/-ausgleich, In-/Out-Volume anpassen - loslegen.

Ganz genau findest Du Infos über die Effekte hier:
https://help.apple.com/logicpro-effects/mac/10/

Clemens
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben