HannesMac
- Reaktionen
- 3.167
Ich halte von den Roland Tastaturen am meisten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was erwartest Du denn für ca. 150,-Euronen, gehen wir mal davon aus alles wird in irgendeiner Fabrik in China "geklöppelt". Da werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Masterkeyboard für viele Anbieter produziert. Dem entsprecht lang ist die Wertschöpfungskette.
Ich würde ein normales Keyboard/ Synthesizer kaufen und den auch als Midi Tastatur verwenden
Normales Keyboard: Eines mit Onboardsounds. (Aber kein Einsteigerteil!)
Geht gut bis auf die ausgefallenen Tasten.
Genau DAS hatte ich ebenfalls. 2 mal. Alles krumm und schief. Neugerät.Arturia Keylab Essential:
Billige Anmutung und Tastatur auf unterschiedlicher Höhe!
Anhang anzeigen 94530
Roland hat btw. eine eigene Fabrik in China. Nix OEM. Wenn man schon schlau daherredet...Was erwartest Du denn für ca. 150,-Euronen, gehen wir mal davon aus alles wird in irgendeiner Fabrik in China "geklöppelt". Da werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Masterkeyboard für viele Anbieter produziert. Dem entsprecht lang ist die Wertschöpfungskette.
Zum Beispiel Dein Roland A-49, Roland entwickelt das Teil, lässt es in China zusammenbasteln, Roland ist Anbieter, dann weiter zu einem Großhändler, der gibt das Teil an den Handel, egal ob stationär- oder online Handel. Alle wollen und müssen einen entsprechenden positiven Deckungsbeitrag erzielen. Dann kannst Du Dir selber ausmalen viel von Deinen 150,-Euronen für dem Bereich „Produktion“ bleibt. Das Teil ist auch sehr schmal und doch recht lang. (l=83,6 cm x t=18,2cm x h= 8,4cm) somit ist das Verhältnis ca. 5:1 (l:t) Das Teil ist Kunststoff und dass das sich verzieht und verdreht ist mehr als nur logisch. Im Vergleich bei meinem KeyLab 49 ist das Gehäuse aus Alu bei . (l=79,3 cm x t=27,7cm x h= 5,3cm) bei mir ca. 3:1 (l:t). Das verdrehen und verziehen ist somit ein rein statisches Problem, dass ließe sich abändern. Das Gehäuse des Roland A-49 müsste entsprechenden Aussteifungen bekommen. Und dass kostet wieder Geld z.B. bei dem Formenbau usw. und der Preis von ca. 150,-Euronen ist am Ar……… Meins kostet ca. 400,- Euronen, warum ist doch jetzt klar, oder?