Simulation eines Ölscheibeneffekts gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Mike3000, 14.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mike3000

    Mike3000 Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    20.548
    20548
    Hallo zusammen,

    ich poste das mal hier ins DJ-Forum. Sollte das so nicht okay sein könnt ihr mich gerne verschieben.

    Ich bin fasziniert von den Lichteffekten die der sog. "Ölscheibeneffekt" erzeugt:



    Gibt es so etwas als Software-Simulation oder gar als Visualisierung für den Mediaplayer?

    Gruß,

    Mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. slowhand73

    slowhand73 Veteran

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    19.042
    19042
  3. Mike3000

    Mike3000 Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    20.548
    20548
    Danke für den Tip.

    Das Programm gibt bei mir aber leider nur eine Fehlermeldung: "Update Overlay failed".
     
  4. Mike3000

    Mike3000 Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    20.548
    20548
    Mit ein bisschen Spielen mit den Parametern funktioniert es jetzt.

    Ist nicht ganz "Ölscheibe", aber schon mal recht psychedelisch.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.