simple Rhythmusbegleitung

• Ersteller der_Ben
  • Erstellt am
D

der_Ben

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem simplen Programm, welches man als Rhythmusbegleitung nutzen kann. Quasi so wie bei einem Standard Keyboard - einfach Stil und Tempo währen und der Rhythmus läuft munter vor sich hin. Die Anwendung wäre für meinen Dad, daher ist defnitiv keine Editiermöglichkeit gewünscht, das wäre ja viel zu kompliziert ;-)
Kennt jemand von euch so etwas?

MfG
der Ben

hui, keine editierungsmöglichkeit... schwierig..
schau dir trotzdem mal band in a box an...

Habe nun Band in a Box beäugt, aber das ist nicht das richtige...
Im Zweifelsfall muss es auch keine Software sein, sondern eine einfach Hardware Lösung wäre ebenso denkbar.
Quasi nur die Rythmusfunktion von einem einfachen Homekeyboard als Standalone Gerät...
Noch jemand eine Idee?

Magix Music Studio bzw. Samplitude hat so ein [g=8]PlugIn[/g] bei.
Livid hiess das glaub ich
Man kann Stil wählen, [g=45]BPM[/g] sowieso, und Songpart (Strophe, Bridge, Refrain usw.).
Dann noch Shuffle, also ob schlicht gespielt wird oder 'verspielter', und ob er genau im [g=253]Takt[/g] spielt oder mit mehr Humanize.
Alles über Schieberegler und extra für den Laien bedienbar.
Ich hab noch Music Studio 2005 hier rumliegen, da war das schon mit bei, das würd ich für ne schmale Mark abgeben.
Bei Interesse einfach melden. Ich würde es dann vorher nochmal reinschmeissen und überprüfen, ob das alles wirklich so ist, wie ich es beschriebe habe.

Wie wärs mit Groove Agent? Das ist sehr simpel von der Handhabung her.