Sidechaining-Problem in S1 1.65

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Hi Volk!

Folgendes Szenario: ich mische extern, habe in S1 8 Sub-outs angelegt. 2 Audiotracks sind auf einen Sub Out geroutet. diese beiden möchte ich gegenseitig "side-chainen". Ich lade also in die 2 Audiospuren jeweils einmal den S1 Kompressor und aktiviere Sidechain. Den 1. Sidechain-Send kann ich wie gewohnt routen, funktioniert, wie es soll. Beim 2. Send kann wird der gewünschte Ziel-Kompressor aber nicht in der Sidechain-Send-Liste angezeigt. Hab's auch mit anderen Comp-Plugs versucht, immer das selbe.
Woran liegt das? Die Audiotracks sind Monospuren, aber das sollte damit doch nichts zu tun haben, oder?

Ari, help please!!

Grüße
Carsten
 
in studioone werden zyklische signalfluesse unterbunden.
 
Danke, Eike. Was bedeutet das jetzt??
 
genau. es gibt situationen, wo das sinvoll sein koennte (und es gibt DAWs die das erlauben), aber in der von dir beschriebenen situation ist mir nicht klar, was passieren soll.

vermutlich sinnvoller ist es, wenn du die einzelne ausgangskanaele renderst, auf eigene spuren legst, und diese (nicht geduckten) spuren direkt auf die sidechain eingaenge routest. [EDIT: dh als reine triggerspuren nutzt]

so was ist uebrigens bei sidechaining oft sinnvoll, um schwer ueberblickbare dynamische interaktionen zu vermeiden. unsr grafiker hat da mal ein beispiel und etwas hintergrund zusammengebaut.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben