sidechain problem!

Reaktionen
0
ich benutze dieses [g=77]vst[/g] dafür: http://blog.magix.com/de/authors/26-Audio-Department,-MAGIX
und ich mache auch alles wie beschrieben. was ich erreichen möchte ist das die bassdrum auf der eins. kurtz leiser wird, weil dort eine "sub-[g=432]basedrum[/g]" noch zum einsatz kommt. nach dem sidechaining ist aber nicht nur die [g=432]basedrum[/g] auf der eins leiser sondern alle nachfolgenen auch noch! woran kanns liegen?

experimentier mal mit den einstellungen. vielleicht ist die release-zeit zu lang. also der wert der bestimmt wie lange es dauert bis die urspüngliche lautstärke wieder erreicht ist.

dachte ich mir auch, und habe die release zeit mal genaz niedrig eingestellt(10ms) aber dennnoch wars so das die nachfolgenend drums noch abgesenkt wurden.
die "sub-[g=432]basedrum[/g] ist etwas länger als die [g=432]basedrum[/g], also sie zieht sich etwas in die länge,(bei sinkender lautstärke) so ca. bis zur nachfolgenden [g=432]basedrum[/g] kurtzt vor der [g=149]snare[/g].
aber es werden selbst die bassdrums nach der [g=149]snare[/g] noch abgesenkt!

Zur Not musst du halt ne [g=46]Bypass[/g] Automation für den Sidechain [g=322]Compressor[/g] malen. Aber auch nur wenns anders nicht klappt.

wenns garnicht anders geht.... ich werd noch mal was an den einstellungen drehen, aber ich denke schon das ich alles richtig eingestellt habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben