Commodore 64 Ultimate - Der C64 kehrt in drei neuen Varianten zurück

Und wie läuft Crysis darauf?

Crysis.png

Die Website gibt nicht viel her. Ich finde das nichts relevantes oder? Aber laut Google Gemini sollen die alten Musiksoftware darauf betrieben werden können. Man muss sie von Archiven downloaden. Auch diese Hardware Module zum Samplen sollen kompatibel sein.

Habs mal im ersten Beitrag eingepflegt, falls wer suchen sollte...

221555.png

Ich habe mittlerweile zwölf C64. Irgendwann hat mich das Fieber gepackt und ich habe die im Schnitt für 30 Euro gekauft.

Ist das gleiche Krankheitsmuster wie mit meinen Gitarren.
Der C64 Maxi hat halt HDMI und man kann USB-Sticks wie ne Floppy anschließen. Ohne die Wartezeiten ist es natürlich ned so ganz original :D ... Aber man kann Spiele bei archive.org direkt auf nen USB-Stick ziehen und dann spielen. 64 Klassiker sind sogar mit dabei.

Ich hatte damals Floppy und war auf die Datasetten-Besitzer neidisch weil die da so tolle Spiele drauf hatten.
1752736511915.png

Der C64 Maxi hat halt HDMI und man kann USB-Sticks wie ne Floppy anschließen. Ohne die Wartezeiten ist es natürlich ned so ganz original :D ...
Ich weiß, aber es geht halt nichts über den echten SID-Sound. Jeder Chip ist ein bisschen anders. Und mit SD-Karte hantiere ich auch an meinem echten C64 mit einem Adapter.

Ich weiß, aber es geht halt nichts über den echten SID-Sound. Jeder Chip ist ein bisschen anders. Und mit SD-Karte hantiere ich auch an meinem echten C64 mit einem Adapter.
Hast du in deine C64's etwas für HDMI reingelötet? Da gab es doch solche Bausätze wo man die Koaxialkabelbuchse damit ersetzt. Ich selber hatte damals auch nur einen kleinen Fernseher als Monitor, der schön gebritzelt hat, wenn man davor saß.

Der C64 Maxi hat halt HDMI und man kann USB-Sticks wie ne Floppy anschließen. Ohne die Wartezeiten ist es natürlich ned so ganz original :D ... Aber man kann Spiele bei archive.org direkt auf nen USB-Stick ziehen und dann spielen. 64 Klassiker sind sogar mit dabei.

Ich hatte damals Floppy und war auf die Datasetten-Besitzer neidisch weil die da so tolle Spiele drauf hatten.
Anhang anzeigen 157243

Man kann ja beim theC64 die Sendung _AD an Images hängen. Das bedeutet authentic disc und ist für manche Nachlader Spiele nötig. Ich glaube der Schalter macht den Zugriff auch langsamer, bin mir aber nicht sicher.

Anhänge

• 1752738732318.png
    1752738732318.png
    145,1 KB · Aufrufe: 4

Zurück
Oben