Sidechain in 'Sonar 6 ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi Leute,

wie macht man ein Sidechain (z.B. BD + [g=118]BAss[/g]) in Sonar 6.


Ich nutze es mit Reason und da geht das ja mit "CV output",

aber wie mach ich ein sidechain mit einer BD aus Reason und einem [g=118]BAss[/g] aus einem anderen Synthie in Sonar 6 ???
 
Sonar 6 kann kein Sidechain afaik.
 
Ist ja kacke das Sonar 6 kein Sidechaining kann. Ist doch bestimmt Standard bei allen guten Produktionen, oder ???

Wenn Sidechaining nicht geht, was ist dann mit der Alternative "Tiefpassfilter ([g=209]VCF[/g]) & [g=210]VCO[/g]" ???

Was brauch ich dazu u wie gehe ich da vor?
 
Sidechaining wird bei allen DAWs seit längerem von den Usern gewünscht!

Mit den nun kommenden (oder seit kurzem aktuellen) Versionen der großen Sequenzern ist das nun mit an Board:

- SAMPLITUDE 10
- SONAR 7

- in Cubase soll das wohl mit Version C4.1 ebenfalls kommen!

- bei Logic weiß ich das nicht
 
Was manchr Plugins haben ist ein equalizer im Signalweg, der allerdings nur das Trigger(oder eben Sidechain,Key, etc..) -Signal bearbeitet, nicht das eigentliche Nutzsignal. Normalerweise müsstest/Könntest du einen EQ vor den Trigger(Sidechain,Key, etc)-Eingang schalten, was aber eben nicht möglich ist, wenn die [g=17]DAW[/g] kein Sidechain unterstützt.
Eventuell das? Habe diesen Artikle jetzt nciht gelesen.
 
Und wie ist das sonst bei den großen Pop, RnB, Hip Hop Produktionen.

Ist da Sidechaining standard oder wird das nur für spezielle Fälle u Musikrichtungen wie "French House" genutzt?
 
Ok

Sidechaining bzw. Ducking soll in Sonar 6 nicht funktionieren in Reason 3.0 aber sehr wohl mit MC Class [g=322]Compressor[/g].


Aber ich habe folgenden Sidechain Kompressor gefunden mit dem es in Sonar 6 u. anderen [g=17]DAW[/g] Sequencern funktionieren soll.

s.h. http://www.audiopimps.de/content/view/143/161/

lohnt sich der Kauf ? und hat jemand Erfahrungen mit extra sidechain Kompressoren?
 
Es gibt ein Freeware-[g=8]Plugin[/g], sideKick v3, (http://www.twistedlemon.nl/), dann bei Software/[g=77]VST[/g]-Plugins.

Hat bei mir manchmal funktioniert, ist aber oft abgestürzt. Liegt vielleicht an meinem Notebook, ist eh ein Schweinehund. Das war aber das einzige [g=8]Plugin[/g], das bis jetzt sidechainen konnte, alle anderen waren für den A...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben