Information ausblenden

Side Chaining ohne hörbares Signal

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von klbn, 27.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. klbn

klbn Themenersteller

22
    Hallo

Hätte da mal die Frage, und zwar, wie ich in Logic Pro das Signal, mit dem der Kompressor im Side Chain über einen Bus angesteuert wird, mute.
    Heißt: ich hab ne Bassdrum, die bekommt den Bus 1
    Im Kompressor oben Trage ich bei Side Chainden bus 1 ein, stelle mir release, atack und alles soein ,dass es passt und gut klingt, allerdings will ich die bassdrum, die den kompressor beinflusst nicht hören.
    Bestimmt ne ganz einfache Sache, komm aber im moment zu keiner lösung.

danke, martin

klbn, 27.10.08
  2. klbn

klbn Themenersteller

22
    lösung:

gut, durch ein wenig umherüberlegen hab ichs wohl gefunden:
    für den, dens noch interessiert, man muss einfach in dem kanal kein output auswählen, das signal geht über den bus aber immernoch an den compressor.

martin

klbn, 27.10.08
  3. shukone

shukone

187
    Also BD-Spur per Prefader-Modus (!) auf Bus 1 routen und Bus 1 komplett leise machen (Fader runterziehen!). Dann wie du es schon beschrieben hast einstellen. Jetzt kannst du die BD Spur komplett leise machen, der Kompressor wird aber immer noch das Triggersignal empfangen.

shukone, 01.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.