Side Chaining ohne hörbares Signal

K

klbn

Registriert
26.06.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo

Hätte da mal die Frage, und zwar, wie ich in [g=540]Logic[/g] Pro das Signal, mit dem der Kompressor im Side Chain über einen [g=183]Bus[/g] angesteuert wird, mute.
Heißt: ich hab ne Bassdrum, die bekommt den [g=183]Bus[/g] 1
Im Kompressor oben Trage ich bei Side Chainden [g=183]bus[/g] 1 ein, stelle mir release, atack und alles soein ,dass es passt und gut klingt, allerdings will ich die bassdrum, die den kompressor beinflusst nicht hören.
Bestimmt ne ganz einfache Sache, komm aber im moment zu keiner lösung.


danke, martin
 
lösung:

gut, durch ein wenig umherüberlegen hab ichs wohl gefunden:
für den, dens noch interessiert, man muss einfach in dem kanal kein output auswählen, das signal geht über den [g=183]bus[/g] aber immernoch an den [g=322]compressor[/g].

martin
 
Also BD-Spur per Prefader-Modus (!) auf [g=183]Bus[/g] 1 routen und [g=183]Bus[/g] 1 komplett leise machen (Fader runterziehen!). Dann wie du es schon beschrieben hast einstellen. Jetzt kannst du die BD Spur komplett leise machen, der Kompressor wird aber immer noch das Triggersignal empfangen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben