Sicherungs Software gesucht

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
hallo!
gibt es eine gute freie sichrungssoftware für windows xp. Ich habe jetzt zu meinem großer ärger das gesamte System neu aufgesetzt und will es jetzt Rein und Clean runtersichern damit wenn ich das nächste mal neu aufsetzen muss es nicht so lange dauert.
Also kennt jemand eine freie möglichkeit.
Also nicht Ghost oder Drive-Image

LG Stephan
 
Dazu bietet XP doch die Wiederherstellungs-Punkte an ?!?

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

für ca 50 Euro bekommst du True-Image von Acronis.

Eine Ausgabe die sich wirklich lohnt, ich möchte die Möglichkeit ein regelmäßiges Image zu erzeugen nicht mehr missen.

Das wiederherstellen eines Images funktioniert unter True-Image genauso schnell und einfach wie das erstellen eines solchen.

Mit die besten 50 Euro die wir je investiert haben;).

Gruß, Micha
 
Hi,

in der letzten c't war ne leicht abgespeckte Version von TrueImage. Vielleicht kannst du die ja noch irgendwo auftreiben.

Gruß
...splonk...
 
ja die hab ich sogar.. vielen dank für diesen wunderbaren tip..

lg stephan
 
Habe sehr schlechte erfahrungen mit TrueImage gemacht... nach öfterem Virenbefall dachte ich auch, ich könnte so mein Windows sichern.
Im Endeffekt hat es mir zweimal beim sichern (im DOS) die komplette Festplatte unwiederbringlich gelöscht, alle Partitionen und alle Dateien. Hat sich einfach aufgehängt. Für mich die schlechteste Investition, die ich je gemacht hab!
 
auch ein ganz gemütliches programm: power quest drive image. damit habe ich nur gute erfahrungen gemacht. des neu aufsetzten geht etwa 2 minuten. ;)

phanti
 
Jo, PQ DriveImage, ich benutz 5.0, war mal umsonst bei ner Zeitschrift dabei, super Teil ;)
Kannst sogar das Image splitten und auf mehrere CDs verteilen...
 
Hallo,

ich sichere seit einiger Zeit mit IOBACKUP von iomega und bin sehr zufrieden.
Der Vorteil ist, das Programm macht kein Image oder sowas sondern es kopiert die Dateien einfach. Das heisst ich definiere in der Software welche Verzeichnisse wohin gesichert werden sollen. Ich kann also jederzeit auf die Sicherungen zugreifen ohne irgendwelche Rücksicherungsorgien zu veranstallten. Bei den Festplattenpreisen ist das auch nicht mehr nötig.

Wenn ich mit meinem Laptop unterwechs bin und Daten werden geändert, werden sie sobald die mobile HDD wieder drann ist, automatisch gesichert.

Es ist eine kleine Software die sehr wenig Ressourcen verbraucht. Dies ist bei unseren Audiorechnern ja auch wichtig.

Beste Grüße
Ron

P.S.
Die Software kostet ein paar Euro, wieviel weiß ich nicht mehr.
 
Hallo, WINXP Pro also nicht Home hat selber ein Backup Programm inbegriffen :)
Warum dann noch Geld bezahlen ?? :)

CU Thomas

P.S. Es gibt noch ein anderes Programm das super ist. Mir fällt grad der Name nicht ein, da ich das Programm vor längerer Zeit mal bei jemanden installiert habe.
Kann man einrichten, dass jedes mal beim Hochfahren ein Backup gemacht wird.. egal welches..
 
P.S. Es gibt noch ein anderes Programm das super ist. Mir fällt grad der Name nicht ein, da ich das Programm vor längerer Zeit mal bei jemanden installiert habe. Kann man einrichten, dass jedes mal beim Hochfahren ein Backup gemacht wird.. egal welches..

War bestimmt Norton Ghost.... hat mich im Stich gelassen als der erste Virus kam. Da waren plötzlich alle Backups weg. Danke...
 
Hm - da möchte ich nochmal eine Lanze für TrueImage brechen: Ich betreibe die Version 7.0 (ich meine das war damals teuer als 50€...?) und was soll ich sagen: Die Software hat mir (computertechnisch) schon mehrfach den Ar... öhm den Hintern gerettet.

Ich mache seit einiger Zeit regelmäßige Backups, nicht nur von den Eigenen Dateien, sondern auch von der Systempartition. Man spart sich so im Falle eines Falles EXTREM viel Istallationsaufwand. Man glaub ja gar nicht, wie viele Treiber auf so einem Rechner installiert sind. Und die ganze Software.... Und die ganzen Updates...

Jetzt läuft es bei mir so:
1. Abbild erzeugen und auf interner Festplatte speichern.
2. Abbild mit Acronis überprüfen (das habe ich EINmal nicht gemacht, und schon hatte ich den Salat...)
3. Abbild auf die externe Festplatte kopieren.
4. Gutes Gefühl haben ;)

Die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt...
 
Hallo,

ich nutze auch True Image - privat wie auch bei der Arbeit, wo ich mit der Server Version alle unsere Windows Server absichere. Die Software ist wirklich genial, besonders dass man ein Image schreiben und ab Version 9 sogar wiederherstellen kann, ohne Windows zu beenden ist absolut Top.

Nicht zu verachten ist auch, dass man die Software mittlerweile auch gut nutzen kann, um einfach nur Dateien wegzusichern, also nicht immer gleich ganze Partitionen. Funktioniert echt gut.

Die Rescue Disk hat eine absolut geniale Hardware Erkennung und arbeitet über nen Linux Kernel. Das hat z.B. den Vorteil, dass man nicht wie bei Ghost erst mühsam eine Boot CD für jede Netzwerkkarte erstellen muss.

Gruss Tyler
 
Ich sichere seit Jahren mit einer Light-Version von True Image 5, klappt wunderbar. Das mit dem Aufhängen macht nur TI 7 SE, wenn man es updatet.
 
Probiert es mal mit HDD Sheriff. Haben wir hier in der Bibliothek auf allen I-Net Rechnern. Da kannste versuchen die Platte komplett zu formatieren, nach nem Neustart ist alles wieder da ;-)
 
Schau mal hier

Nette Auswahl mit Bewertungen, Linzenzmodell, z.T. auch kommentiert.

Grüsse
 
ajburk schrieb:
P.S. Es gibt noch ein anderes Programm das super ist. Mir fällt grad der Name nicht ein, da ich das Programm vor längerer Zeit mal bei jemanden installiert habe. Kann man einrichten, dass jedes mal beim Hochfahren ein Backup gemacht wird.. egal welches..

War bestimmt Norton Ghost.... hat mich im Stich gelassen als der erste Virus kam. Da waren plötzlich alle Backups weg. Danke...

ich mache meine backups auf eine externe festplatte mit NGosth.

was macht es den für einen sinn das bu auf die hauptplatte zu machen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben