SI-Drum Kit Synthesizer und Sonar LE

  • Ersteller kokekik
  • Erstellt am
K

kokekik

Registriert
10.09.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Noob im Recording- Bereich, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe mir das gute Recording-Audiogerät Cakewalk UA 25EX gekauft, dazu bekam ich das Sonar LE sowie einige Zusatzsoftware. Dazu auch das SI-Drum Kit.

Mein Problem: Wie kann ich den Schlagzeugssynthesizer abspielen und damit eine Spur beim Sonar LE schreiben? Ich möchte also einfach eine Spur haben wie die eines instruments oder so. Am liebsten wäre mir natürlich wenn der Synthesizer eine midi Spur schreiben würde, die man dann im nachhinein noch anpassen könnte. Ich hab schon etliche Stunden probiert und nachgelesen und habs nicht hingekriegt.

Also wäre euch mega dankbar ,wenn mir jemand helfen könnte.

Grüsse und ein schönes Wochenende!
 
Ich besitze kein Sonar....aber solche Sachen musst du dir schon selbst beibringen. Am besten du leist dir mal das Handbuch durch. Schau mal unter MIDI-Spur nach. Die wirst du nämlich brauchen. In der kannst du dann dein Instrument reinladen und Noten schreiben, die dann abgespielt werden können.

Gruß.

PS.: Hab überlsesen dass du schon nachgelesen hast. Guck doch mal bei Youtube nach Videos in denen sowas beschrieben wird. Eigentlich sollte das nicht schwerer sein als z.B. in Cubase.
 
Ich denke doch mal dass Studio-Instruments einen Ordner für die Midi-DrumPatterns hat. Den musst du suchen und dann die Midi-Files in eine Midispur laden.
 
Moin,
ist es dieses Drumkit: http://www.cakewalk.com/Products/StudioInstruments/drums.asp ?

Dann solltest du die Midispuren, die da Links im Fenster sind, einfach per Drag & Drop in die SI Drummer Spur ziehen können!

Das ist die Spur die das Midi Symbol (Din Buchse) trägt!
Die Audiospur (Wave Symbol) ist für Effekte und co.!

Bzw. um bei Adam und Eva anzufangen... Wenn du bei Sonar eine Spur für z.b. den SI Drummer erzeugst dann sollten da immer mindestens 2 Spuren sein, einmal Midi und einmal Audio!

Um das zu ergänzen:
Du kannst auch in den Optionen einstellen das die Audiospuren einzeln ausgegeben werden sollen, damit hast du dann die Möglichkeit die einzelnen Drums mit Effekten zu verzieren!

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit!

mfg
 
ja genau, es ist dieses drumkit!

ich habs jetzt versucht mit rüberziehen, klappt auch wunderbar. (so einfach ist es und ich komme nicht auf die Idee :))

Nur was echt komisch ist, dass Sonar LE nur die circa die hälfte der Töne abspielt die ich als Midi-File rübergezogen hab. Also wenn ich beim si drum kit auf play klicke ist alles in ordnung und alle Töne werden abgespielt, dann ziehe ich dieses midifiles ins sonar und beim anschliesenden anhören (play klick beim Sonar) erklingt nur circa die hälfte Töne.

So jetzt steh ich wieder am Berg :)

Danke euch für eure Tipps!
 
Öhm... das ist allerdings seltsam
smil59.gif


Leider kenne ich Sonar LE nicht, von daher kann ich da auch nicht von großer Hilfe sein, fürchte ich!

Ich selbst arbeite mit Sonar 8.5 und da geht es genau so wie beschrieben
smil451e7746efcd9.gif
 
Das geht bei der LE genauso! :nonono:
 
hallo zusammen

ich versuche nochmals was genaueres zu sagen... also eim midi keyboard habe ich nicht. ist dies zwingend?

vielleicht mache ich einen Fehler beim Einfügen. Ich wähle:
- Einfügen > softwaresynthesizer > SI-Drum Kit

Dann kommt die Optionenliste, ich wähle (wie in der Hilfe vorgeschlagen):
- Einfache Instrumentenspur
- Synthesizereigenschaften
- Zuweisbare Regler laden
- Diese Frage jedesmal stellen

Danach kommt die Bedienoberfläche des Drummers. Ich wähle nun den passenden Midi part und ziehe diesen in den Sonar LE. wie gesagt, wenn ich jetzt play drücke kommt nur die hälfte des sounds.

Muss ich beim Eingang oder Ausgang was spezielles Wählen? Muss ich was spezielles bei der Bank, Kanal oder Patch wählen?

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben